2 unter 2

Forum 2 unter 2

Ein grauenhafter Tag heute!

Thema: Ein grauenhafter Tag heute!

Hallo! Gerade sind meine beiden mädchen (3,5 monate u 23 monate) eingeschlafen - auf mir naturlich. Darf mich nicht bewegen, sonst wird eine garantiert munter. Um 5h war das baby ausgeschlafen, um 6.30h die große! Kein gebäck zu hause, weil nicht daran gedacht. Milch, kekse und ein fruchtmussackerl gefrühstückt. Wollte einen gemüseauflauf kochen. Der ist so widerlich geworden, dass ich ihn selbst nichtessen will. Also gibt es nudeln mit eoner dose thunfisch drüber. Große trotzt gerade! Nix geht mehr! Dauergebrüll vom ersten windelwechseln bis zum stiegensteigen. Es klingelt in meinem ohr! Kopfweh! Total verspannt wegen herumgezerre, kleine will auch grad viel getragen werden. Heute weinen beide im.dauerduett! Es schaut aus bei uns!!!!! Alles ist ganz ganz bäh! Die sonne scheint rein und ich sehe den staub, die haare, die keksbröseln ... komplette bankrotterklärung in bezug auf haushalt, gesundes essen und auch pädagogik! Hab nämlich den fernseher aktiviert!! Fühl mich, wie eine mutter aus einer ganz schlechten dokusoap, über die man den kopf schüttelt. Hab mich selbst mit keksen vollgestopft und schokolade! Und zwei mal musste ich mitheulen! Und gerade keiner auch noch telefonisch erreichbar für mich! Noch 4 std, dann kommt mein mann! Ich freu mich so aufs wochenende! Ich weiß, allea vergeht, aber das musste raus! Danke!

von bettina 1981 am 03.10.2014, 13:40


Antwort auf Beitrag von bettina 1981

Ps Am spielplatz waren wir ganz alleine und dann hat die große ein durchfall-kacki gemacht - alles voll! Und den geruch krieg ich nicht aus der nase! So, aber jetzt hör ich echt auf mit jammern!!!!

von bettina 1981 am 03.10.2014, 13:47


Antwort auf Beitrag von bettina 1981

Das hätte von mir sein können... Alles! Bei uns siehts ebenfalls manchmal heftig aus. Mein grosser ist aber schon 2,5, bin also eigentlich im falschen forum... Trotzdem: die kleine weint und ich will schnell für sie da sein, dann trotzt der grosse. Das ohrenrasseln kenne ich auch und da muss man echt aufpassen, ein hörsturz kann auch durch stress ausgelöst werden. Der mamijob ist echt hart!

von Mamiseit2012 am 03.10.2014, 22:41


Antwort auf Beitrag von Mamiseit2012

danke! Heute schon viel besser alles! Alles gute!

von bettina 1981 am 04.10.2014, 19:35


Antwort auf Beitrag von Mamiseit2012

ES WIRD BESSER! ES WIRD BESSER! ES WIRD BESSER! ES WIRD BESSER! ES WIRD BESSER! ES WIRD BESSER! ES WIRD BESSER! ES WIRD BESSER! ES WIRD BESSER! ES WIRD BESSER! ES WIRD BESSER! ES WIRD BESSER! ES WIRD BESSER! ES WIRD BESSER! Glaub mir! Sobald das Kleine mobiler wird, wird es wirklich besser! Meine beiden sind 19 Monate auseinander und aktuell 10 und 29 Monate! Dein Text hätte auch von mir stammen können, allerdings bin ich mittlerweile seltener so verzweifelt und fix und fertig. Klar, solage beide klein sind, wird es immer mal Phasen geben wo du einfach durch bist, aber sobald dein Kleines robbt oder krabbelt sieht die Welt schon anders aus. Halte durch und vergiss oben geschriebens Mantra nicht. Es zahlt sich aus wenn die Kids später schön miteinander spielen. Geht deine Große in die Krippe? Mir hat das sehr geholfen, ohne wär ich innerlich zerrissen, da ich es einfach nicht hinbekommen hätte beiden gerecht zu werden. Lass den Papa mal Wochenenddienst machen und schlaf dich aus!!!

von Sandri_plus_1 am 04.10.2014, 20:41


Antwort auf Beitrag von bettina 1981

Jammern und weitermachen :) Es wird besser! Ich habe auch am Anfang ganz oft verzweifelt gejammert, aber ich glaube, das ist bei so einem Abstand einfach normal, vor allem wenn man dann noch im schlimmsten Fall nachts entbunden hat und abends wieder Wäsche wäscht, weil sonst keiner da ist und der Partner am nächsten Tag wieder zur Arbeit muss......ganz toll....halte durch :D und irgendwann sind auch die blöden Hormone wieder alle in der Reihe, dann wird es noch mal besser

von Hailie am 05.10.2014, 14:57


Antwort auf Beitrag von bettina 1981

Hallo Bettina, ojeoje, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! Zugleich habe ich einen Riesenbammel, wenn ich das lese! Weiß seit heute, dass ich wieder schwanger bin (mit 42) und der Altersabstand des neuen Babys zu meiner großen Tochter wird 19 Monate sein... Hab jetzt alle möglichen Ängste wegen des geringen Abstands und es scheint ja auch (zumindest an einzelnen Tagen) die Hölle zu sein. Ach übrigens, unser Kind ist ein Wunschkind, dachte aber nicht, dass es so schnell klappt, mit dem Schwangerwerden ;-). Alles Gute für Dich!

von Sophia2013 am 05.10.2014, 20:47


Antwort auf Beitrag von Sophia2013

Geht mir grad genauso xd bekomm grad bangel..hatten sep13 unseren sohn bekommen und bin 2tage drueber, auch wunschkind..und wenn ich das lese denk ich nur miiiist hätte ich doch gewartet

von adrianalexa am 10.10.2014, 22:08


Antwort auf Beitrag von bettina 1981

Vielen dank für euren zuspruch! Das wochenende war sehr erholsam! Mein mann hat sich viel gekümmert. Mit der großen ist es jetzt wieder besser! Letzte woche wollte sie echt gar nicht weg von mir, nicht mal zur tagesmutter für zwei stunden und die liebt sie ja heiss. Diese woche hat schon mal besser angefangen als letzte. Ich bin sehr optimistisch heute! Alles gute euch tapferen mamis!

von bettina 1981 am 07.10.2014, 07:27


Antwort auf Beitrag von bettina 1981

Wenn eines oder beide meiner Kinder zum aussetzen sind, schließe ich die Augen. Versuche ganz ruhig zu sein und erinnere mich an den ersten Blick auf meine Kinder nach der Geburt. Wie sie blutig, nass, warm und weich auf meiner Brust liegen. Dabei kommt auch die Erinnerung an das unglaubliche Glücksgefühl direkt nach der Geburt wieder. Das hilft mir. Auch nach über neun Jahren lassen sich furchtbare Tage etwas leichter ertragen. Jeckyll

Mitglied inaktiv - 08.10.2014, 12:28


Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön!!!!! Sehr schöner gedanke!!!!

von bettina 1981 am 08.10.2014, 20:07


Antwort auf diesen Beitrag

Gerade erst gelesen, aber DANKE! Das merke ich mir.....

von NinnyM am 22.10.2014, 14:00