Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von anja0479 am 13.02.2007, 14:56 Uhrzurück

Re: Vielleicht auch bald dabei - Ängste

Hallo Silke!

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

ich bin zur zeit in der 16 Woche schwanger - meine Tochter wird übermorgen 1 Jahr alt. Unsere Situation ist also genau die gleiche. Wenn das Baby auf die Welt kommt, ist unsere Tochter 18 Monate. Es ist ein absolutes Wunschkind. Wir haben es so gewollt. Dennoch habe auch ich erst die gleichen Ängste gehabt. Allerdings gehe ich nicht arbeiten. Finanziell wird es machbar sein - wir rechnen auch alles doppelt und dreifach (stecken mitten in Renovierungsarbeiten).

Aber man braucht für's zweite Kind nicht mehr ganz so viel anzuschaffen. Kleidung und Zubehör ist doch vieles schon da.

ein zweites Bettchen werdet ihr brauchen, klar. Einen Geschwisterwagen nicht unbedingt. Wir haben einen günstig erstanden. Aber den braucht man ja eigentlich nur, wenn man alleine, längere strecken unterwegs ist.

Irgendwie wird das alles machbar sein. Angst habe ich keine mehr. Das haben schon viele geschafft - warum nicht auch wir??

Einen lieben Gruß

Anja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum