Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama87 am 13.02.2007, 9:20 Uhrzurück

Re: Vielleicht auch bald dabei - Ängste

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Bei uns war das zweite auch nicht wirklich geplant aber sehr willkommen! Der Große war gerade mal 6 Monate alt als ich wieder schwanger wurde und die erste Zeit war ich echt fertig vor lauter Angst und Sorgen! Aber alles unbegründet! Meine größte Sorge war, dass ich Angst hatte den Großen zu vernachlässigen und was ich mit ihm machen soll wenn ich mich um das Baby kümmern muss.
Nun ist der Große 18 Monate (war auch sehr pflegeleicht) und der Kleine 3 Monate alt (ist noch pflegeleichter!) und wir haben bis jetzt keine Probleme! Natürlich ist es zwischendurch stressig, manchmal sogar sehr, sehr stressig!
Aber ich bin mir sehr sicher, dass der Große genug Aufmerksamkeit bekommt und er liebt seinen kleinen Bruder! Er will ihn immer streicheln und küssen und umarmen und er freut sich immer sehr wenn er mit ihm "spielen" darf!
Mit dem Stillen mach ich es so, dass der Große dann auch immer eine Kleinigkeit zu knabbern bekommt (obst, Kekse oder Sesamstangen z.B.).
Wir haben uns noch einen Buggy dazu gekauft, weil ich die Geschwisterwagen viel zu groß finde und deshalb nicht mag, obwohl sie natürlich auch sehr praktisch sind. Und wir haben uns eine Wiege dazu gekauft und schauen später mal ob wir noch ein Bettchen kaufen oder ob der Große später gleich in einem "richtigen" Bett schlafen wird.

Also, mach dir bitte nicht zu viele sorgen. Man wächst so nach und nach in seine Aufgabe als zweifache Mutter rein.
Beim ersten Kind konnte und wusste man ja auch nicht alles von Anfang an. Man musste erstmal "lernen" Mutter zu sein.
Es wird schon alles gut werden!
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und wenn du noch fragen hast, frag ruhig!
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum