2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschwisterwagen??

Thema: Geschwisterwagen??

Hallo!!! Also allem Anschein( heute ZT 34 ohne Mens) nach bin ich wieder Schwanger was nicht geplannt war aber wir freuen uns trotzdem*smile Das wäre dann unser 5. Kind. Unsere Großen sind: Tochter 13 und Söhne 10, 6 und gerade 1 Jahr. Der Kleine wäre, wenn Baby kommt, erst 21 Monate alt und so nen kurzen Abstand hatten wir ja noch nie. Baby würde im Januar kommen, brauen wir da noch nen Geschwisterwagen?? Ich dachte ich brauch noch einen damit unser noch Kleinster auch im Wagen sitzen kann wenn ich mit den Kids unterwegs bin( ich bin sehr viel zu Fuß unterwegs und das meist mit den Kids allein weil mein Mann viel arbeiten geht) Es wäre super nett wenn ihr mir raten könntet was das beste wäre!! LG Cleo+4Kids

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 07:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , als o wenn unser kniros kommt im Juli ist meiner grad kanpp 23 monate alt undhabe mir auch geschwisterwagen angeschafft.Find ich praktischer weil ich auch vielunterwegs bin .Und mein Sohn macht zur zeit nämlich keinerlei anstalten in die richtung zulaufen in die er soll..ggg. Also ich würd mir in dieser Situation immer einen Geschwisterwagen anschaffen LG Yvie

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 08:21


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin mit dem dritten Kind schwanger. Unsere "Großen" waren 15,5 Monate auseinander (mein Sohn ist mit 9 Monaten frei gelaufen). Ich hatte einen Zwillingswagen, als die Maus kam. Sie lag links in der Babyschale, mein Sohn saß rechts im Buggysitz. Wir hatten weite Wege und kein Auto, war super praktisch der Wagen! Meine beiden Töchter werden 17 Monate auseinander sein, wenn das neue Baby "pünktlich" kommt. Zurzeit nutzen wir den normalen Kinderwagen plus Kiddyboard. Das machen wir so, seit mein Sohn 2 Jahre 1 Monat alt ist, klappt prima. Meine Tochter läuft frei, seit sie 10 Monate alt ist, ich denke aber, dass ich im Sommer, wenn das Baby kommt, wieder auf den Zwillingswagen umsteigen werde. Dann liegt das Baby in der Schale und im Buggysitz können mein Sohn (dann 2 Jahre 9 Monate) und meine Tochter (dann 17 Monate) abwechselnd sitzen, je nach Bedarf. Ich kann den TFK Twinner Twist als Geschwisteredition mit Schwenkrädern vorne uneingeschränkt empfehlen (allerdings nicht ganz billig). Ist absolut haltbar und geländetauglich! Nebeneinander hat viele Vorteile und ist bei uns auch in öffentlichen Verkehrsmitteln gut handhabbar. Von Geschwisterwagen, wo die Sitze hintereinander sind, hab ich eher Schlechtes gehört und erlebt - aber das muss man ausprobieren. Alles Gute! Gruß Julimama09

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 10:34


Antwort auf diesen Beitrag

Also das kann ich nicht ganz unterschreiben. Wir haben einen Wagen, wo meine beiden hintereinander sitzen bzw. liegen. Jonas ist 19,5 Monate und Tobias morgen 6 Monate. Ich hab bisher nur gute Erfahrung mit meinem ABC Design Tandem-Wagen gemacht. Ich kann auf schmalsten Gehwegen gut damit fahren, komme an jeder Kasse problemlos durch und er ist zu- sammengelegt nicht größer als unser alter normaler KiWa. Auch in schmale Aufzüge kann ich problemlos durch die schwenkbaren Räder reinfahren. Vorteilhaft finde ich auch, daß der Wagen sehr große Räder hat, so daß ich sowohl in der Stadt als auch am Land (und auch letzten Winter bei sehr viel Schnee) gut vorwärts gekommen bin. Das nur mal als anderen Blickwinkel.. Aber.. jedem das seine: Ich denke, das ist einfach Geschmackssache

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 18:30


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kam mit einem Geschwisterwagen nie zurecht, mag auch an dem Modell gelegen haben, habe jetzt einen Zwillingsbuggy, klein zusammenklappbar, paßt ins Autound in den Bus und läßt sich noch gut schieben. Bis das Baby sitzen konnte hatte ich einen Bocksitz auf einen Kinderwagen mit fester Wanne, wie früher, war sooooo praktisch, war genauso groß wie ein normaler Kinderwagen, weder länger, noch breiter, leider gibt es die nicht mehr im Handel, hatte ich über ebay ersteigert und viele, viele Male noch an andere verliehen, jetzt habe ich ihn gerade schweren Herzens wieder verkauft, werden ihn wohl nicht mehr brauchen. Aber wie schon die Vorschreiberinnen sagten, ist alles Geschmackssache, ich war und bin mit dieser Lösung superzufrieden.

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 21:04


Antwort auf diesen Beitrag

Bist du vorwiegend mit dem Auto on Tour? Dann würde ich warten mit der Anschaffung und erst mal schauen wie das grössere Kind läuft. Bist du ausschliesslich mit Bus und Bahn unterwegs würde ich mir einen solchen Wagen kaufen. Nebeneinander ist dann unpraktisch, die ABC Dinger sind einfach irre lang. Ich persönlich schwöre auf den Phil & Teds, den haben wir jetzt seit über einem Jahr und ich gebe ihn nicht so schnell wieder her. :-)

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 21:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cleo, unsere Kinder haben 16 Monate Abstand und wir haben den Geschwisterwagen genutzt bis der Große ca. 2 1/4 war. Danach Buggy mit Kiddieboard. Bei Eurem Abstand würde ich es gleich mit Kinderwagen, Kiddieboard und Bauchtrage probieren, am besten mit einem Kinderwagen, den Du auch für das Große nutzen kannst, wenn es mal unterwegs schläft. Hängt aber sehr vom jeweiligen Kind ab. Mein Großer wollte nicht mehr in den Geschwisterwagen, aber wenn wir mit Buggy und Kiddieboard unterwegs waren, wollte er dann doch wieder in den Wagen. Da kamen dann oft Kompromisse mit Rückentrage zum Einsatz). Seit die Kleine auch auf's Kiddieboard kann (ab ca. 19 Monaten ging das ganz gut), einigen sie sich immer. LG Linda

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 09:55


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!! Leider hat es sich als Fehlalarm herrausgestellt Aber wir haben so jetzt festgestellt das wir gerne noch einen Zwerg( am liebsten ne Zwergin*smile) haben wollen und legen es nun darauf an und so kommen eure Antworten doch richtig. Wir werden es dann so machen das ich Lenny weiterhin im Jogger schiebe und das Baby dann im Tragetuch unter der Jacke( wenn im Winter) oder im Glückskäfer trage. Und wenn wir alle Spazieren gehen haben wir halt 2 Wagen!!!!!!!!!! LG Cleo+4Kids

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 12:29