Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 11.12.2006, 13:05 Uhrzurück

Re: Vielen Dank für eure Antworten...

ich weiß jetzt egrade nicht wie alt deine kleine schon ist. mein sohn war 15 Monate , als man meinen bauch richtig sah(5.Monat) ab da haben wir angefangen ihm immer zu sagen: oh schau mal da ist ein baby drin und er hat ihn gestreichelt. viel mehr hat er auch noch nicht verstanden.

als unsere maus dann zur welt kam, haben wir erklärt das es das baby aus dem bauch ist.

es hat ihn erst wirklich interessiert, als wir dann zu hause waren un er gemerkt hat, das dieser kleine wurm jetzt zu uns gehört.

das mama ein baby im bauch hatte versteht er erst jetzt richtig seit er 2 Jahre geworden ist.

wir wollten ihn auch mit hilfe einer puppe einbeziehen, aber das war ihm alles nichts.

meine nichte allerdings war jetzt 2 1/2 Jahre als ihre schwester kam und sie kämpft extrem mit der eifersucht.
Das hatten meine noch nie.

Wichtig ist nur, das ihr sie versucht mit einzubeziehen, in dem ihr das geschehen erklärt undmit ihr sprecht, oder eben baby-bauch streicheln so wie ihr es schon macht.

lass dich da nicht verunsichern.

lg nicole mit Joline 03/06 und justin 10/04

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum