Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Doreen 72 am 08.02.2007, 18:22 Uhrzurück

Re: Viele Fragen an Doreen 72

Nein Du nervst nicht.

Hier erstmal der Link, wo ich letztens so unser Leben grob umrissen hab.

http://www.rund-ums-baby.de/2_unter_2/mebboard.php3?step=5&range=20&action=showMessage&message_id=6427&forum=180

Kannst ja da mal nachlesen.

Ja, also ich muss dazu sagen, die Umwelt hier bei uns im Dorf reagiert da nicht abwertend oder so drauf. Viele fragen, ob z.B. Leonie und Shania Zwillinge sind :-). Ansonsten haben wir auch das Glück in einem sehr kinderfreundliche Dorf zu wohnen. Hier gibt es mehrere Großfamilien mit 4 Kindern, mehrere mit 5 und 6 Kindern, bisher 1 Familie mit 7 und 1 Familie mit 8 Kindern. Also sind wir hie rnicht ganz so exotisch. Die Durchschnittsfamilie hat hier mindestens 3 Kindern.

Unverständnis bekomm ich eher von meiner eigenen Mutter. Die sagt immer, wie kann man nur, und kann das gar nicht verstehen. Sie sagt immer und dann noch in dem Alter. Sie war , als sie meine Schwester bekam auch 35, sie fand das so stressig und würd das nie wieder tun. Ja gut ihr Problem, kann ich mit Leben.

Ich muss aber auch dazu sagen, ich glaube auch, das man das auch nur schaffen kann, wenn man einen Mann hat, der da voll dahinter steht. Grad jetzt in der Schwangerschaft bleibt ja auch viel an ihm hängen, weil ich mittags erstmal echt platt bin und ich froh bin, das er erstmal übernimmt.

Ab und zu kommt auch meine Schwester, die mit hilft, auch mal bei der Wäsche, denn wenn ich wirklich mal einen Tag nicht wasche, wird echt schwierig, da wieder Reihe reinzubekommen. Nicht unerheblich ist die Bügelwäsche, wo ich dann froh bin, das sie mal mit zufasst.

Ob 2008 noch ein Baby kommt, kann ich dir nicht sagen. Ich hab nach Leonie gesagt, nee es reicht jetzt, aber auch nach Shania und nach Elayne. Ich sag das auch im Moment, das mein Gefühl derzeit so ist, das ich sage, der bedarf ist gedeckt. Aber wer weiß, wie das im Juli aussieht. Ich kanns nicht sagen, wir lassen das auf uns zukommen. Weil so wirklich planen möchte ich das nicht. Was ich aber für mich weiß, mit 40 ist definitiv Schluß.

Falls du noch fragen hast einfach raus damit. Gern an meine Email auch. patrizier69@aol.com oder bastelmami72@gmx.de

LG Doreen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum