2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabana am 04.02.2010, 14:46 Uhr

Verständnis von Eltern mit "nur" einem Kind

Also meine sind 6 1/2 Mon. und 2 1/4 Jahre. Klar ist es stressig, aber dennoch problemlos machbar. Während ich den Kleinen anschnalle, darf die Große auf dem Fahrersitz "lenken spielen". Da ist sie von der Straße und gut beschäftigt und ich habe Zeit.

Der Kleine wird hauptsächlich noch gestillt (auch auf dem Spielplatz). Wenn die Breizeit kommt, habe ich (bei der Großen damals) immer einen Obstgetreidebrei mitgenommen, den kann man auch mal eine Stunde warm halten.
Aber ich treffe mich mit vielen (auch) Zweifachmamas, auch Flaschenkinder drunter. Pulver abgemessen, Thermoskanne heißes Wasser, Flasche kaltes Wasser, mischen nach Bedarf. Da hat Keine ein Problem. Die Großen kriegen mal eine Banane oder Bretzel zwischendurch, dann halten die auch länger durch.

Wahrscheinlich brauchst Du eine neue Thermoskanne, dann bleibt das Wasser auch heiß.
Und wenn es Dir zu stressig ist, musst Du leider daheim sitzen bleiben. Ich bin quasi allein erziehend, da mein Mann abends immer sehr spät heimkommt und eine Oma/Opa gibts auch nicht. Ich nehme den Stress einfach gerne auf mich um unter die Leute zu kommen und den Nachmittag für alle interessant rumzubringen. Ist halt meine Priorität.

Stressiger finde ich, wenn abends alle heimkommen und Hunger haben. Wir kochen meist abends, da ists schon turbulent. Aber auch da ist Organisation alles und meist klappt es gut.

Viele Grüße
Gabana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Anspruch auf Betreuung wenn Elternzeit mit 2tem Kind?

Hallo, meine Freundin plant ein 2. Kind. Ihr Sohn ist jetzt 13 Monate alt und seit 3 Wochen geht sie wieder arbeiten. Das Kind kommt jetzt ab März zur Tagesmutter. Nun meine Frage: Hat sie einen Mindestanspruch auf Betreuung, wenn das 2. Kind da ist, oder sagt man dann ...

von Jordis 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.