Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von ViLi am 04.02.2010, 13:55 Uhrzurück

Re: Verständnis von Eltern mit "nur" einem Kind

Dann sag Du mir doch mal, auf welchem Spielplatz Milch warm gemacht werden kann?
OK, ich könnte die Milch oder das Wasser zu Hause schon vorbereiten und heiß mitnehmen. Das ging leider bisher schief, da die Milch, trotz Thermoskanne, wieder zu kalt war für unseren Junior. Der isst und trinkt nämlich gerne heiß! Und zwar wirklich heiß. Ansonsten wirds verweigert.

Beide schlafen z.B. bis Nachmittags, auch gemeinsam :-)), bis 14.30 Uhr, frische Windel, dann gibts noch ein bissel Obst, etc. Also vor 15 oder 15.30 kommen wir hier nicht los. Junior bekommt Milch ca. 18 Uhr (und die will und fordert er unbedingt), zu Abend gegessen wird ca .18.30 oder 19.00 Uhr (auch Junior isst hier sein Brot schon mit), ins Bett gehts um 20 Uhr. Also mit Fahrtstrecke schaffe ich es höchstens 1 bis 1,5 Stunden auf einem Spielplatz zu verbringen. Da ist auch schon An- und Ausziehzeit eingerechnet. Das ist auch ok so. Bei mir sind diese Zeiten nicht in Stein gemeißelt, da geht es nicht um 30 Minuten. Aber das sind die groben Zeiten.
Aber für nen Schwimmbadtripp ist dieses Zeitfenster zu eng oder Indoorspielplatz. Ist das denn sooo unverständlich?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Anspruch auf Betreuung wenn Elternzeit mit 2tem Kind?

Hallo, meine Freundin plant ein 2. Kind. Ihr Sohn ist jetzt 13 Monate alt und seit 3 Wochen geht sie wieder arbeiten. Das Kind kommt jetzt ab März zur Tagesmutter. Nun meine Frage: Hat sie einen Mindestanspruch auf Betreuung, wenn das 2. Kind da ist, oder sagt man dann ...

Jordis   30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Eltern
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum