Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 31.01.2010, 21:50 Uhrzurück

Re: Verständnis von Eltern mit "nur" einem Kind

Ich finde, Du machst das schon alles richtig so. Meine Kinder machen auch zu Hause Mittagsschlaf und alleine würde ich auch nicht mit ihnen ins Frei- oder Hallenbad gehen. Das geht nur zusammen mit Oma oder Papa. Meine sind schon 3 und 4 und sehr lebendig und hören nur, wenn sie Lust dazu haben. Außerdem finde ich einen regelmäßigen Tagesablauf und regelmäßige Schlafens- und Essenzeiten sehr wichtig und stundenlang auf dem Spielplatz bleiben wäre da auch nicht drin. Und im übrigen finde ich, dass Du Deinen Freundinnen einfach keine Rechenschaft darüber schuldig bist. Das ist halt so und basta.
V. G.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Anspruch auf Betreuung wenn Elternzeit mit 2tem Kind?

Hallo, meine Freundin plant ein 2. Kind. Ihr Sohn ist jetzt 13 Monate alt und seit 3 Wochen geht sie wieder arbeiten. Das Kind kommt jetzt ab März zur Tagesmutter. Nun meine Frage: Hat sie einen Mindestanspruch auf Betreuung, wenn das 2. Kind da ist, oder sagt man dann ...

Jordis   30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Eltern
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum