2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bajuli am 30.01.2010, 12:27 Uhr

Verständnis von Eltern mit "nur" einem Kind

Meine 3 sind 3,5 Jahre, 2 Jahre und 9 Monate.
Auf Unverständnis stossen wir eigentlich nicht, aber manchmal auf Unwissenheit. Da hat die Mutter der Freundin meiner Großen gefragt, ob wir nicht gemeinsam ins Kasperltheater gehen wollen. Als ich ihr erklärte, wie das so mit 3 Kindern abläuft hat sie es sofort verstanden. Sie hatte vorher einfach nicht darüber nachgedacht.
Ich versuche solche Termine dann mal zu legen, wenn meine Eltern zu Besuch sind, oder mein Mann am Wochenende da ist und ich mit einer alleine loskann. Dafür haben alle meine Bekannten Verständnis.

Ganz im Gegenteil. Als mir jetzt neulich Abends um 18 Uhr eingefallen ist, dass ich zum Abendessen das Baguette vergessen habe und mein Mann noch lange nicht daheim war dachte ich schon, oh weh, jetzt alle 3 wieder in Schneeanzüge anziehen und dann loslaufen. Da rief eine Freundin an und ich habe ihr das erzählt. Sie hat sofort gesagt ich soll mit den Kindern daheim bleiben, ihr Mann läuft schnell und bringt mir das Baguette vorbei.
Solche Freunde gibt es auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Bajuli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Anspruch auf Betreuung wenn Elternzeit mit 2tem Kind?

Hallo, meine Freundin plant ein 2. Kind. Ihr Sohn ist jetzt 13 Monate alt und seit 3 Wochen geht sie wieder arbeiten. Das Kind kommt jetzt ab März zur Tagesmutter. Nun meine Frage: Hat sie einen Mindestanspruch auf Betreuung, wenn das 2. Kind da ist, oder sagt man dann ...

von Jordis 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.