Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lavilja am 29.01.2010, 20:50 Uhrzurück

Re: Verständnis von Eltern mit "nur" einem Kind

ich kenne das gar nicht... im gegenteil... man hat eigentlich immer rücksicht auf mich genommen, und mir auch oft gesagt, dass sie das bewundern mit 2 so kleinen....

ich war aber auch sehr unkompliziert... natürlich hab ich 4h am nachmittag auf dem spielplatz verbracht - wieso nicht, konnte das nötige zubehör ja mitnehmen, auch die milch... und ins freibad ist auch kein problem... in die kinderecke zwischen spielplatz und kinderbecken die tücher ausgebreitet, und dem grossen zugeschaut, oder die kleine mitgenommen... mittagsschlaf geht auch unterwegs - haben auch beide lange mittagsschlaf gemacht... entweder im wagen, oder im freibad auf dem badetuch, die kleine im wagen... ja klar ist es stressiger 2 kleine zu richten und ins auto zu schleppen als nur 1 kleines - aber da hab ich ziehmlich schnell gemerkt, dass ich halt dementsprechend früher los muss, als die die nur 1 kind haben... ich denke die organisation liegt an mir, und nicht an meinen bekannten...

und ja, ich bin halt jemand der, gerade im sommer, raus MUSS... ich liebe es schon um 11 im freibad zu sein und erst um 7 wieder nachhause zu gehn...

einzig wo ich dir recht gebe ist das hallenbad... ich geh nicht mit beiden kleinen allein in ein hallenbad - das ist mir zu gefährlich... solange nicht mind. einer schwimmen kann streik ich da... allerdings haben da alle verständnis für...??!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Anspruch auf Betreuung wenn Elternzeit mit 2tem Kind?

Hallo, meine Freundin plant ein 2. Kind. Ihr Sohn ist jetzt 13 Monate alt und seit 3 Wochen geht sie wieder arbeiten. Das Kind kommt jetzt ab März zur Tagesmutter. Nun meine Frage: Hat sie einen Mindestanspruch auf Betreuung, wenn das 2. Kind da ist, oder sagt man dann ...

Jordis   30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Eltern
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum