2 unter 2

Forum 2 unter 2

Verhütung nach Geburt

Thema: Verhütung nach Geburt

Hallo! Mein zweiter Schatz ist seit 4 Wochen da und wir haben nun eigentlich (für die nächsten Jahre zumindest) mit der Familienplanung abgeschlossen. Wie verhütet ihr denn? Bin mir nicht sicher, ob ich eine Spirale einsetzen lassen oder mit der Minipille verhüten soll... Habt ihr noch andere gute Alternativen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Mitglied inaktiv - 21.03.2006, 10:49


Antwort auf diesen Beitrag

Die Spirale hatte ich 4 Jahre aber sehr starke schmerzhafte Bltungen bis sie nach einem Blutsturz raus mußte. Wenn man in 1 Jahr etwa wieder ein Baby machen will fände ich ne Spirale unpassend. Ist eher was für länger. Die Minipille (Cerazette) fand ich blöd. Kann sein, Frau bekommt gar keine Regel oder wie ich pausenlos also war das auch nix. Wer mit der Cerazette nicht klar kommt ist auch kein Kandidat für Implantat usw. meint meine Gyn. Seit der Kleinste da ist verhüten wir mit Kondom, denn auf Pille hab ich keine Lust mehr. Ich denke das ist auch was für euch, denn da ihr euch eh noch ein Kind wünscht hast du 1. die hormonelle Belastung der Pille nicht und 2. bei eventuellem "Unfall" wärs nicht so schlimm, weil ihr noch ein Kind wollt. Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.03.2006, 21:22


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe mit der pille verhütet und bin danach dann auch gleich wieder ohne probleme schwanger geworden. werde ich nach dem nächsten kind auch wieder machen. wie alt bist du denn? rauchst du? denn da sollte man mit 35 mit der pille aufhören. ich habe von der spirale nur gutes gehört - und das von frauen, die noch keine kinder haben. ich denke, das wird eben auch immer weiter entwickelt.

Mitglied inaktiv - 22.03.2006, 07:42


Antwort auf diesen Beitrag

hi, meine tochter ist jetzt 10 monate alt. Leider konnte ich nach 5 wochen nicht mehr stillen und hab dann direkt die mini-pille genommen. War super, hatte keine probleme. die periode war mal kurz oder mal kaum sichtbar. Hatte auch fast gar keine regelschmerzen. Das einzige problem was ich damit hatte ist: War letzte woche zur vorsorge und bin in der 5. ssw schwanger. Trotz der Pille ( hatte keinen durchfall, keine medikamente... etc.) Mein arzt meinte dann das könne bei der mini-pille nun mal passieren. Es gibt keinen 100% schutz... lg steffi

Mitglied inaktiv - 22.03.2006, 20:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner kleinen Maus. Ich hatte dir im Vornamenforum öfters geantwortet als du noch auf Namen suche warst. Mich würde nun brennend interessieren wie die kleine Schwester von Lara nun heisst. Alles Gute Euch LG andrea

Mitglied inaktiv - 23.03.2006, 18:00