2 unter 2

Forum 2 unter 2

Verhalten der älteren Schwester zur Zeit echt unerträglich- was tun?

Thema: Verhalten der älteren Schwester zur Zeit echt unerträglich- was tun?

Hallo, meine Große (geb. Jan 09) hat nun seit 6 Wochen einen kleinen Bruder. Am Anfang ging es noch gut, sie war stolze große Schwester. Nun wendet sich ihr Verhalten und sie kneifft, beißt und haut ihren Bruder, schmeißt ihm absichtlich Sachen an den Kopf..... Wir versuchen immer wieder ihr zu erklären, dass man das nicht darf, dass das weh tut.... und nehmen uns auch viel ZEit für sie, versuchen sie in alles mit einzubinden usw. Ja, ich kann auch nachvollziehen, dass die Situation auch für sie nicht einfach ist. ABER ich merke, dass ich mittlerweile echt sauer werde wenn sie mal wieder ihren Bruder ärgert . Wie kann ich ich erklären, dass das nicht geht???????? Habt ihr Tipps?

von Fay77 am 22.04.2011, 20:58


Antwort auf Beitrag von Fay77

hast pn!

von Bieni82 am 23.04.2011, 00:55


Antwort auf Beitrag von Bieni82

pure Eifersucht!!! Ich wurde da zum Glück verschohnt und meine kleine hat ihren Bruder damals super "angenommen",so als wäre er immer da gewesen :-) Ist klar,die ganze zeit hat nur SIE eure ganze aufmerksamkeit gekriegt und jetzt... muss sie dich teilen.Das ist eine Phase,lass ihr zeit! Das gibs sich wieder,ganz bestimmt. Lg Janet,die dir gaaaaaaaanz viel Geduld schickt.

von jolina20 am 25.04.2011, 12:03