Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 17.02.2009, 17:05 Uhrzurück

Uuuups, was für ein Thema....

Ich wusste gar nicht dass das Sauberwerden von Kindern so ein großes Thema ist. Hab in anderen Foren etwas rumgelesen und festgestellt, dass dort sehr unterschiedliche Ansichten vertreten werden. Ich bin keine Mutter, die ihr Kind mit 1 Jahr aufs Töpchen setzen würde, aber man kann doch sein Kind beobachten und wenn es etwa ab dem 2.ten Geburtstag eindeutige Signale gibt, warum dann nicht das Kind unterstützen. Meine Große hat mit 2 Jahren und 2 Monaten sich hingehockt und gesagt, dass sie Pipi macht, dann ließ ich sie an warmen Tagen viel ohne Windel laufen. Die Kleine sagte öfters, dass sie macht und ich fragte ob sie eine Unterhose von der Schwester haben möchte und bisher geht sie sehr gerne und ohne bescheid zu sagen auf ihr Töpfchen.
Lange Rede-kurzer Sinn, wollte einfach wissen wie ihr das so handhabt?
Wartet ihr bis das Kind irgendwann kommt und sagt, Mama ich will keine Windeln mehr tragen.
LG Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum