Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von ursel7 am 19.02.2014, 13:44 Uhrzurück

Re: @Ursel....

Wir sind uns durchaus bewusst, dass die Geschwisterbeziehung zum Nesthaken sehr wahrscheinlich nicht so bleiben wird, wie sie derzeit ist. Wir haben auch von Anfang an nicht damit gerechnet, dass sie überhaupt so innig wird. Bei einem Altersunterschied von 10 und 8 Jahren, der von uns bewusst so gewählt wurde, wäre alles andere auch blauäugig. Und wir haben unsere Kinder bekommen, weil wir zu dem Zeitpunkt ein Kind wollten und haben nicht darauf geschaut, ob es günstig fürs Geschwisterkind ist.

Unsere Großen machen auch jetzt schon viel ihr Ding. Und auch, wenn die beiden Großen ein sehr gutes Verhältnis haben, machen auch sie viele Sachen getrennt, denn ein 12 jähriges Mädchen hat nun mal andere Interessen als ein 10 jähriger Junge. Die Große findet den Mittleren derzeit meist bedeutend nerviger als den Kleinen ;-)
Und klar, kann es sein, dass der Kleinste es später doof findet, dass seine Geschwister so "alt" sind. Darf er auch. Genauso wie die beiden anderen es doof finden dürfen, überhaupt Geschwister zu haben oder meine Tochter es doof finden darf, nur Brüder zu haben oder Eltern zu haben, die beide arbeiten oder ein Haus auf dem uncoolen Land zu haben und nicht in der Stadt und kein Pferd haben zu dürfen tbc

Dürfen sie alles doof finden und später anders machen, ist trotzdem unsere Entscheidung. Und ich denke nicht, dass es ihnen nachhaltig schaden wird, genauso, wie es mir nicht geschadet hat, keine Geschwister zu haben. Ich fand das sogar richtig gut.

LG U.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum