Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von CK18 am 16.01.2016, 21:11 Uhrzurück

Re: Urban Jungle Duo vs. TFK Twinner Twist

Hallo,

wir haben den TFK Twist, allerdings nur als normalen, also für ein Kind und ich kann Dir Deine Fragen nur dafür beantworten. Allerdings fährt bei uns der Twin rum und der sieht so aus wie unserer, nur mit zwei Sitzen.

Zu 1): Im Einer-Wagen: Fußstütze ist auf zweierlei Weise verstellbar. Einmal kann man die Trittstufe verkürzen. Und diese auf waagerecht hochstellen.

Zu 2): Die Lenkstange lässt sich in verschiedene Höhen auf-und abklappen. Der TFK ist eher was für größere Personen. Freunde von uns sind knapp 1,65cm groß, sie kommen mit den TFK nicht so gut klar. Da passen die Größenordnungen nicht zusammen.

Zu 3): Die Buggysitze können nur vorwärtsgerichtet eingebaut werden. Wenn Du für das kleinere Kind die rückwärtsgerichtete Variante bevorzugst, dann kann ich Dir die Multi-X-Wanne sehr ans Herz legen. Sie ist in beide Richtungen positionierbar und als kleineren Buggysitz nutzbar. Wir haben sie sehr lange, bis ca.Kleidergröße 80/86 genutzt, dann war sie definitiv zu kurz. Aber der Nachwuchs kann darin liegen und sitzen und sieht nicht so verloren aus, wie im Buggysitz. Und die Wanne sitzt höher!

Zu 4): Die Multi-X-Wanne ist sowohl eine Babywanne, also ganz flach, also auch eine verkürzte Buggyvariante, sodass das Kind darin super sitzen und liegen kann.

Den Buggysitz kann man auch ganz flach machen, allerdings, das sehe ich als Nachteil: Nur über zwei seitliche Reißverschlüsse, die man beide öffnen muss.
Allerdings sitzt das Kind darin gut abgefedert.

Wir haben uns für den TFK entschieden, da es ein super Off-Road-Kinderwagen ist. Über Stock und Stein ist kein Problem. Und sollten wir tatsächlich einen Geschwisterwagen benötigen, dann würde es wieder der TFK.

Einen Nachteil habe ich noch:
Die Bremse ist eine Handbremse (Vorteil für bergab), ABER an der Handbremse (Scheibenbremsen, top!) ist auch die Feststellarrettierung und dafür braucht man immer beide Hände.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an CK18   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

braucht jmd nen TFK geschwisterwagen? abzugeben in 904xx

nähere infos und bilder hier: https://picasaweb.google.com/FrauZStern/TFKGeschwisterZwillingswagen es gibt dazu noch zwei liegekeile, zwei soft-tragetaschen, zwei sonnenschirme, zwei sonnensegel (mit UV schutz, keine billigen aus der drogerie) und ein wechselrad für vorne, ...

DecafLofat   19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   TFK
 

TFK-twinner duo twist oder Firstwheels city twin als Geschwisterwagen ?

Hallo! Habe 2 kl. Jungs (20 Mon. + 6 Wo.), Möchte mir einen Geschwisterwagen zulegen, hat jemand Erfahrungen mit den genannten aktuellen Modellen und wie häufig tatsächlich genutzt ? Habe in den Beträgen nur über die älteren was erfahren. Ach ja, wir leben auf dem Dorf, gehen ...

Firelady3070   10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   TFK
 

Phil & Teds Dash oder TFK Twinner Twist Duo?

Hey ihr, wir sind auf der Suche nach einem Geschwisterwagen. Vom Design her gefällt uns der TFK Twinner Twist Duo super gut. Aber der Phil & Teds ist auch super praktisch weil man ja des Sitz abnehmen kann für die Große die ja immer mehr läuft mit ihren 19 Monaten. Was meint ...

Vanny22   24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   TFK
 

Geschwisterwagen TfK Pro3

Hallo, ab Herbst brauche ich einen Geschwisterwagen, da Nr.2 und Nr.3 dann nur 20 Monate auseinander sind. Die normalen Zwillingswagen mag ich nicht, da ich mir da vorkomme, als würde ich einen Bus vor mir herschieben. Im Internet bin ich auf den TfK Pro3 mit Geschwistersitz ...

zwerg09   15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   TFK
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum