Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mädl81 am 17.10.2011, 21:15 Uhrzurück

Re: Unterstützung durch Familie

Kann Dich total gut verstehen.
Meine Schwiegermama wohnt zwar nur gegenüber, aber ist keine große Hilfe. Meine Kleine schreit seit der Geburt sie nur an, wenn sie die Oma sieht und die Große will zwar gerne mit ihr Ball spielen oder so, aber da meine Schwiegermam schlecht zu Fuß ist (da sehr übergewichtig), kann sie leider net viel machen. Kochen muß ich immer für Schwiegermama mit, da sie alleine ist und mein Mann will, das sie mit uns isst. (Sie würd zwar auch für uns kochen, aber Dose oder Tüte aufmachen ist für mich kein kochen).
Bügeln kann ich bei ihr auch vergessen, da sie mir schon einiges kaputt gebügelt hat und mir es nicht mal sagt. Das ärgert mich einfach.
Und bevor ich mich immer nur ärgere, mach ich lieber alles selber und meine Nerven sind für meine Kinder da und nicht für meine Schwiegermam.

Hab einen ganz tollen Kumpel, der mir mal die Große für 2Stunden abnimmt oder mal Babysittet. Da mein Mann auch Selbstständig ist, hilft er zwar, aber hat einfach so gut wie keine Zeit.
Meine Eltern sind leider weiter weg, da kann ich keine Hilfe erwarten, außerdem sind sie schon fast 70, und nicht mehr so fit.

Lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

die liebe familie......

wie sieht es denn bei euch so aus. die schwiegereltern wohnen 600km weit weg. wenn man die besuchen will kommt man sich vor als würde man sich aufdrängen. und die eigenen die um die ecke wohnen haben greoße sprüche geklopft als man mit dem ersten schwanger war und jetz haben ...

püppi82   21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie
 

Neuer Familienalltag zu viert zu Hause

Hallo, ich habe seit 2 Wochen ein kleines Baby zu Hause. Meine Große ist 21 Monate alt. Versuche jetzt beide abends zu festen Zeiten ins Bett zu bringen: Erst die Große gegen 19 Uhr, danach die Kleine. Z.Z. ist mein Mann noch in Elternzeit zu Hause. Da klappt das, weil ...

biggi123   27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie
 

Wie hat die Familie bei Euch reagiert??

Hi! Ich werde bestimmt jetzt öfters bei Euch reinschauen, denn habe heute erfahren, dass ich wieder schwanger bin. Mein Sohn wird in wenigen Tagen 14 Monate! Wir freuen uns zwar, aber haben ein bisl Angst vor der Reaktion der Family. Wie hat die Familie bei Euch ...

Mäusekindmama   25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie
 

Familienplanung abgeschlossen? Wir haben 4 Kinder.

Darf ich euch fragen ob eure Familienplanung schon abgeschlossen ist oder ob ihr noch mehr Kinder haben wollt. Wir haben 4 und ich könnte mir später noch zwei Nachzügler vorstellen. Ich dachte eigentlich auch das die Familienplanung ...

KiarasMum08   30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie
 

Fragen zum Familienbett

Hallo, meine Kleine ist 13 Mon alt und unser Zweites kommt Mitte März auf die Welt. Unsere Tochter schläft seit Monaten nicht mehr durch und ich muß sie nachts hochnehmen damit sie wieder einschläft. Ich denke wenn Nr. 2 da ist, wird es nicht mehr so weitergehen, schließlich ...

manira   16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum