Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama Jana am 18.02.2007, 1:14 Uhrzurück

Uns fehlt ein Notfallplan :-(

Ich bin jetzt in der 26. SSW, und wir haben noch immer keinen Notfallplan :-(

Was ist, wenn die Wehen nachts losgehen, oder ich z.B. schon vorher (nachts) plötzlich in die Klinik muss? Wohin so schnell mit dem Kind?

Wir hatten solch einen Fall in meiner ersten SS. Da bekam ich 5 Wochen vor dem ET plötzliches Erbrechen mit Schüttelfrost, und wir sind innerhalb von 10 Minuten zur Klinik gefahren. Wie sie sich dann herausstellte, war es wohl eine Lebensmittelvergiftung.

Ich meine, solche Fälle können immer passieren. Im Notfall müsste ich den Kleinen aus dem Bett reissen und mitnehmen. Aber das möchten wir nur ungern. Und dann in der Klinik - das ist ja in solch einem Fall dann auch nicht der optimale Ort für ein Kleinkind mitten in der Nacht.
Schwiegereltern bräuchten bis zu uns mind. 3/4 Stunde, meine Eltern wohnen 400 km entfernt... Zu Nachbarn haben wir keinen sooo engen Kontakt, das reicht nur fürs Grüßen auf der Strasse. Freunde sind fast alle weg gezogen, der kleine Rest hat absolut keine Ahnung von Babies (z.B. wg. Wickeln und so).

Ich frage mich immer, was wir machen sollen, wenn solch ein Notfall eintritt?

Habt Ihr noch Ideen?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum