Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von meinereiner am 04.01.2006, 22:10 Uhrzurück

Re: ungewollt schwanger (lang)

Hallo,
sei mal ganz lieb gedrückt.

Meine Große war 8 Monate und hatte schwere ND als meine FA mir unerwartet mitteilte dass ich schwanger sei. Ich hab heulend in der Praxis gesessen und steif und fest behauptet, dass ich in diesem Jahr (es war Januar und mein Kleiner sollte Oktober geboren werden) kein Kind bekommen würde. Ich hatte eine Woche wegen schlimmer Kratzattacken bei meiner Maus nicht geschlafen und konnte mir nicht vorstellen wie ich das überhaupt schaffen sollte.

Mein Mann sagte nur "OK, dann kriegen wir Nr. 2 eben schon jetzt !". Ich hätte ihn würgen können. Er sah das ganz locker und ich war am Rand der Verzweiflung und wollte wie Du nur mal wieder eine Nacht durchschlafen ;-)

Aber wie Du selber gemerkt hast, man kann es nicht wegzaubern. Ich konnte mir auch nicht vorstellen wie dieser Wurm aussehen sollte, da meine Tochter ja schon das Allerbeste war.

Aber glaub mir, jetzt habe ich noch einen zweiten supertollen mir die Nächte raubenden strahlenden Feger zu Hause und irgendwie ist es völlig klar dass sie BEIDE zu unserem Leben gehören. Beide sind einfach einmalig.

Sie sind jetzt 3 und 4 1/2 und können nicht ohne einander. Es ist zwar wirklich arbeitsreich mit zwei Pampers-Babys über den Tag zu kommen aber sie hängen so aneinander, spielen zusammen und nehmen so viel Wissen von einander mit dass es einfach so sein sollte.

Vielleicht hilft es Dir ein wenig, wenn Du Dir sagst, dass es einfach so sein soll das beide Kinder einander haben werden.

Ganz lieben Gruß
und trotz Deiner Angst viel viel Freude an den Beiden

Marianne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum