2 unter 2

Forum 2 unter 2

Ungeduldig

Thema: Ungeduldig

Hallo, ich hab da mal eine Frage an euch. Meine Große ist jetzt 13 Monate alt und super aufgeweckt. Der kleine Mann kommt bei uns laut ET erst in 8 Wochen zur Welt und ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Mein Bauch ist irgendwie immer im Weg... Wie hattet ihr das in der letzten Schwangerschaftsphase so im Griff? Svenja wiegt jetzt 9kg, kann zwar schon laufen, macht die Sache aber nicht weniger anstrengend... Bin immer froh, wenn sie mal zwischendurch schläft und lasse inzwischen das Spielzeug auf dem Boden liegen und am Abend von Papa aufräumen. Lange Spaziergänge sind inzw. für mich auch sehr anstrengend, da der Kleine schon sehr weit unten sitzt. Hoffentlich kommt er etwas früher zur Welt, dann hab ich´s hinter mir und hoffe darauf körperlich wieder Einsatzfähiger zu werden... Wie waren eure Erfahrungen? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 13:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine kleine ist auch gerade 13 Monate und unser Kleiner hat in 9 Wochen ET. Dieser abstand ist wirklich schwierig finde ich zumal die 1Jährigen noch nicht so mobil sind aber halt auch keine minute ohne aufsicht bleiben können. Meine Tochter hat gerade eine sehr schwierige Phase...sie ist immer am nörgeln und quengeln.Will nicht sitzen,nicht stehen, ein Spielzeug interessiert auch nicht lang ect. Sie fängt sogar mitten im spielen an zu schreien. Keiner weis warum,derzeit hilt da nur noch die Wanne da ist sie wirklich friedlich. Ich traue mir auch nur noch selten weite Strecken zu oder gehe diese nicht alleine. Meine Tochter muß ich z.B. auch immer in den 3. Stock bis zu uns tragen,davor graut es mir immer am meisten. Daher bleib ich sooft es geht zu hause oder nur in Begleitung raus. Ja ist etwas doof aber sicher ist sicher. Die Zeit wird auch vergehen und wenn unsere kids geboren werden ist es Frühling und wir können ihn genießen mit langen Spaziergängen :-) Also lass dir die Zeit nicht zu lang werden du bist nicht allein ;-) LG cooni

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 15:31


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in der 2. SS keinerlei Probleme. Ich konnte auch zum Schluss noch zur Straßenbahn rennen :-) Hab mich aber auch von Anfang an nicht geschont und den Großen immer viel geschleppt. Meine Tochter kam dann bei 38+4. Seid froh solange Eure Kleinen noch drin sind. Nach der Geburt wird es anstrengender. Natürlich ist man wieder beweglicher. Aber es wollen auch zwei Kinder was von einem. LG Linda

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 16:42


Antwort auf diesen Beitrag

@ Linda761 *grins* 2 wären schön :-) Ich hab dann 5 von der Sorte :-))) LG cooni

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 17:00


Antwort auf diesen Beitrag

unser großer konnte noch nicht laufen, wir sind in ein anderes bundesland gezogen... ich lag zwischendurch mit vorzeitigen wehen im krankenhaus und die kleine kam 3 wochen zu früh, war dann nachts jede stunde wach, hat dann ne halbe stunde an der flasche genuckelt, ne halbe stunde geschlafen und das ganze von vorn... sei froh, wenns noch ein wenig dauert - wehenhemmer sind nicht angenehm und zu früh sollte der kleine auch nicht kommen!

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 17:34


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich kann Dir da vermutlich nicht helfen. Nur eins wuerde ich gern anmerken: Sei froh, wenn Dein Kleiner NICHT zu frueh kommt. Meine Kids sind nur gut 11 Monate auseinander, weil meine Kleine in der 29+5SSW zur Welt kam. Ich wuerde alles dafuer geben, wenn ich in Deine Phase gekommen waere. Vielleicht kannst Du das einfach positiv sehen ;) Aendern kannst Dus doch nicht... Lass den HAushalt Haushalt sein, vielleicht kann Dir auch mal jemand helfen... LG Karina

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 18:13


Antwort auf diesen Beitrag

Meine zwei sind 15 Monate auseinander und ich hab in der letzten Phase meine Mama bei mir einquartiert, da ich zwecks Frühgeburtsgefährdung die "Große" nicht mehr tragen durfte. LG Goerlie

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 10:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ihr habt ja alle recht. Ich weiß ich bin einfach ungeduldig und undankbar, aber an manchen Tagen... Irgendwie werden wir die nächsten 8Wo schon noch mit Baby im Bauch überstehen. Daß es danach nicht viel einfacher wird ist mir schon klar, aber vielleicht bin ich dann auch wieder besser drauf und geh mir nicht nur im Weg um. Danke für euer "Kopf gerade rücken", manchmal braucht´s das halt auch!!! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 18:00


Antwort auf diesen Beitrag

meine große kam 14 Tage vor ET und ich hatte die Hoffnung, daß die kleine auch früher kommt. Sie sind 15 Monate auseinander. Tja die kleine hat eine Punktladung geschafft und ist direkt am ET geboren! Mir ging es wie Dir, nur daß ich 11 kg tragen musste. Ich kann Dir nur Daumen drücken und sagen, daß die Zeit bald vorbei ist. Meine süße ist jetzt schon 12 Wochen alt! Wie die Zeit rennt...

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 14:10


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich nochmal: Undankbar wuerde ich das nicht nenne, ungeduldig schon ;) Verstaendlich ists aber schon, der dicke Bauch hemmt ja schon... unddann noch die anderen Beschwerden... ich weiss das schon auch noch :) Ich wuensche einfach nochmal Gutes Durchhalten und schick Dir mal einen Troeste-Knuddler rueber. LG Karina

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 21:45