2 unter 2

Forum 2 unter 2

Unfall oder Wunschkind???

Thema: Unfall oder Wunschkind???

Ich habe an Euch Mamis ne Frage war euer zweites Kind eher nen Unfall oder gewünscht??? Mein Sohn ist 11 Monate alt und wir basteln an ein 2.tes Baby!!! Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 20:34


Antwort auf diesen Beitrag

"unfall"...der abstand beträgt 14 monate. aber ich bin froh über den "unfall", der mittlerweile 2,5 jahre alt ist. viel erfolg beim basteln. und wenn eure maus bereits 11 monate alt ist, dann ist der abstand ja auch nicht mehr so dramatisch. viel erfolg!!!

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 20:44


Antwort auf diesen Beitrag

Durch und durch (geplantes) Wunschkind. Der Abstand wird 19 Monate sein.

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 21:01


Antwort auf diesen Beitrag

Absolut geplantes Wunschkind. Als die große 9 Monate alt war, haben wir wieder "geübt" und nun werden wir ab März einen 18 Monate Abstand haben. Genau wie ich es immer wollte. LG Romy

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 21:11


Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 21:44


Antwort auf diesen Beitrag

...wir haben auch angefangen, als mein sohn 11 monate war und es hat prompt geklappt. als mein sohn ein jahr wurde war ich schon in der 4.SSW. sie haben einen abstand von 18 monaten, weil meine kleine 6 wochen zu früh kam. es war anfangs sehr anstrengend, aber jetzt ist es einfach perfekt.

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 22:01


Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 22:03


Antwort auf diesen Beitrag

beide Wunschkinder *g* 23 und 8 Monate :-)

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 23:04


Antwort auf diesen Beitrag

Unser krümel war ein langersehntes wunschkind meinerseits. LG

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 23:38


Antwort auf diesen Beitrag

Wurde fast genau am ersten Geburtstag der "Großen" schwanger, allerdings hatten wir es schon früher drauf angelegt. lg!

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 23:52


Antwort auf diesen Beitrag

wunschkinder!!!!

Mitglied inaktiv - 25.11.2006, 05:59


Antwort auf diesen Beitrag

absolutes Wunschkind. Abstand 18 Monate.

Mitglied inaktiv - 30.11.2006, 13:35


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sind auch alle unsere Kinder absolute Wunschkinder. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 25.11.2006, 08:54


Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 25.11.2006, 10:14


Antwort auf diesen Beitrag

zwei waren wunschkinder, nur etwas zu früh. bei julia war ich am anfang stark verunsichert, ob ich sie behalten soll. ich hab sie behalten und inzwischen sind alle drei wunschkinder. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 25.11.2006, 11:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, beide Wunschkinder Altersunterschied 11,5 Monate :-) Lg

Mitglied inaktiv - 25.11.2006, 11:23


Antwort auf diesen Beitrag

...für Eure vielen Antworten!!! Als ich letztens beim FA war und sagte, dass wir uns ein weiteres Kind wünschen...guckte die mich blöd an, da es sehr selten ist gerade bei so nem geringen Abstand!!! Na, bin mal gespannt wie lange ich fürs zweite basteln muss, verhüten nicht mehr, aber legen es nicht direklt drauf an, wenns klappt, dann klappts!!! ;-) Lg Romina

Mitglied inaktiv - 25.11.2006, 11:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Romina, Dein FA kommt mir ja komisch vor. 1 1/2 Jahre Abstand ist doch völlig normal. Du siehst doch an den Antworten, dass dieser geringe Abstand (2 unter 2) absolut gewünscht ist! Oder gab es Probleme bei Dir in der 1. SS? Vielleicht hast Du Ihre Mimik nur falsch gedeutet. Ich kann mich übrigens anschließen: Auch unsere Kinder werden Anfang des Jahres einen Abstand von 19 Monaten haben - absolut geplant, gewollt, gewünscht und wir super glücklich! Mach, was DU für richtig hältst! Viel Erfolg neomama

Mitglied inaktiv - 25.11.2006, 21:11


Antwort auf diesen Beitrag

hihihi dann hätte mein FA ja in ohnmacht fallen müssen! ich war drei jahre lang schwanger. na, nicht mit einem kind, sondern jedes jahr eins. *ggg* was der wohl gedacht hat LG steffi

Mitglied inaktiv - 25.11.2006, 21:38


Antwort auf diesen Beitrag

hallo beides sind wunschkinder. Für das zweiten haben wir uns gesagt: jetzt ist die "an Weihnachten geburtstag haben-Zeit vorbei" und wir üben für ein Frühlingsbaby und ET ist der 27.01! die beiden sind dann genau 16 Monate auseinander....

Mitglied inaktiv - 25.11.2006, 21:47


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war das erste Kind ein Wunschkind, das 2. Kind ist eher ein Unfall. Es werden im März dann 15 Monate Unterschied sein.

Mitglied inaktiv - 25.11.2006, 22:32


Antwort auf diesen Beitrag

...aber wer weiß, wann ich mich bewusst für ein zweites entschieden hätte. Es sollte wohl so sein:-)

Mitglied inaktiv - 26.11.2006, 13:42


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, hm, etwas verzwickt, ich hoff ihr versteht mich richtig. *gg*. Also unsre Zwillis waren zwar geplant, aber wir dachten nicht, dass es sooo schnell geht. Kaum mal daran gedacht, ein Kind haben zu wollen, war ich schon schwanger! (Trotz Pille, wollte sie noch 6 Monate nehmen, dann anfangen zu "üben".) Baby Nr. 3 ist jetzt absolute Kinderüberraschung. Weil's einfach viel zu schnell ging, aber wir freuen uns trotzdem. =) LG, Celina

Mitglied inaktiv - 26.11.2006, 19:21


Antwort auf diesen Beitrag

meine Tochter ist 9 monate .. und ich bin in der 5. Woche mit unserem zweiten Wunschkind schwanger. es wird sicher nicht einfach die nächsten 9 Monate - aber ich wollte es so ... lg anja

Mitglied inaktiv - 29.11.2006, 10:13


Antwort auf diesen Beitrag

Bin im 4. Monat schwanger mit Baby 2. Wir haben auch angefangen zu basteln, als unser Sohn 11 Monate alt war. Nach 3 Monaten hat es geklappt, sodass der Altersunterschied dann 22 Monate sein wird. Die ersten 3 Monate der Schwangerschaft waren geprägt von Ängsten und Sorgen, ob wir das schaffen werden, ob wir beiden Kindern gerecht werden können etc. Aber ich denke, diese Ängste sind wichtig und richtig, damit nachher nicht alles so über dich hereinbricht... Jedenfalls jetzt, im 4. Monat, freue ich mich einfach nur noch auf das Baby und bin zuversichtlich, dass wir es trotz des enormen Stresses in den ersten Monaten zu viert doch bestimmt ganz gut meistern werden ;o)

Mitglied inaktiv - 13.12.2006, 21:23