Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von fabiansmama am 14.08.2009, 21:24 Uhrzurück

Re: Und welche Autositze?

unser großer hat mit etwa zwei einen Sitz ab 15kg bekommen, da er in seinen Römer King nicht mehr rein paßte (habe mir im nachhinein sagen lassen, das römer sitze eher klein ausfallen). Ihm war es an den Schultern etc. viel zu eng und es gab nur noch geschrei. Da er die erforderlichen 15kg hatte und auch sonst sehr groß ist, konnten wir laut fachgeschäft wechseln, da bei diesen Sitzen die kg ausschlaggebend sind und nicht das Alter, denn erst ab 15kg greift der Autogurt zuverlässig.
Unser kleiner ist jetzt 1,5 wiegt aber "nur" zehn Kilo und ist auch sonst eher klein. Er wird wohl wesentlich länger im Römer sitzen als der große.
Ansonsten würde ich auch sagen, nehmt halt notfalls einen Sitz von 9-36kg, da ist die Investition nicht ganz umsonst. Denn ohne die erforderlichen 15kg würde ich persönlich nicht auf diese Sitzgröße wechseln.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum