2 unter 2

Forum 2 unter 2

2 Jähriger haut Baby

Thema: 2 Jähriger haut Baby

Unser Baby ist nun schon 7 Wochen alt und so langsam bin ich am verzweifeln... Der Große ist sonst so liebevoll zu ihm, streichelt, hilft mir beim Baden etc. (versuche ihn halt auch beim Babyversorgen immer einzubeziehen) ABER: sobald ich mich hinsetze zum Stillen, flippt er aus! Wenn mein Mann da ist ist es meistens nicht so schlimm, aber wenn ich allein mit den beiden bin, ist es echt schlimm - er springt übermutig neben uns aufm Sofa und versucht dabei immer wieder auf das Baby draufzuspringen, schlägt ihn mit Duplosteinen oder mit der Hand ohne Vorwarnung ins Gesicht, auf den Kopf... zieht mir das Stillkissen weg und guckt mich bei alldem so richtig herausfordernd an, lacht dabei auch irgendwie hysterisch und fängt dann irgendwann an zu weinen... Beide tun mir so leid, der Kleine, wenn ich die Angriffe mal nicht abwehren konnte, der Große, weil er selbst so verzweifelt wirkt Was macht man da?? Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt? Wie habt ihr reagiert?

von haubi am 29.09.2011, 22:46


Antwort auf Beitrag von haubi

und mein älterer sohn die große schwarze kiste kennengelernt hat. KiKa ist eine wunderbare erfindung. all so vorschläge wie stillkiste (ne besondere kramkiste mit der das große kind nur spielen darf wenn die mama stillt, mit besonders tollen sachen drin...) haben bei uns NULL geklappt. buch in der zeit vorlesen habe ich auch versucht, aber da hat der kleine schlecht getrunken dabei und der große war so nah dass er auch rüberwatschen konnte. gute nerven, viel erfolg. ich hoffe ihr findet was dass für euch klappt.

von DecafLofat am 30.09.2011, 08:50


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Mein Ältester hat das auch die ersten Monate bei meinem zweiten Kind gemacht. Er war bei der Geburt der Zweiten gerade mal 15,5 Monate alt und fand das echt blöd. Ich habe dann, wenn er beim Stillen anwesend war, immer im Stehen bzw. beim Laufen gestillt. Hatte das sehr schnell raus und hat prima geklappt. Wenn mein Mann da war hat der sich so lange mit dem Großen beschäftigt. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 30.09.2011, 19:33


Antwort auf diesen Beitrag

das selbe wa bei uns auch sobald ich gestillt habe ist der große nur am nörgeln gewesen und hat nur blödsinn gemacht. habe mit drei monaten abgestillt. hab nichts gefunden was den großen ablenken konnte.

Mitglied inaktiv - 30.09.2011, 23:20


Antwort auf diesen Beitrag

Also unsere beiden sind 17 Monate auseinander. Beim Stillen am Anfang wollte meine Große dann auch immer zu mir auf den Schoß denn das Baby durfte ja auch (hauen etc. hatten wir zum Glück nicht) Ich habs dann so gemacht, dass ich mich zum Stillen einfach zu ihr auf den Boden gesetzt habe und mir einer Hand mit ihr gespielt habe oder mit ihr ein Buch angeschaut habe. So hat es ganz gut funktioniert. Hoffe ihr findet bald eine Lösung. LG Kathybu

von Kathybu am 02.10.2011, 20:40