2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina1988 am 01.02.2013, 20:00 Uhr

Und der Storch hab schon wieder zugeschlagen .....

hallo

hab heut erfahren das ich schon wieder schwanger bin

keine ahnung was ich denken oder/und fühlen soll!
hab zwar geahnt das es so ist aber doch irgendwie gehofft .........
das erste is gerad mal 19 Monate .... hab angst

ich fühl nix dabei, hab ultraschall mitgenommen bei sehen denk ich mir "das ist doch nicht wahr" ?!

 
12 Antworten:

Re: Und der Storch hab schon wieder zugeschlagen .....

Antwort von Kathybu am 01.02.2013, 21:10 Uhr

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Meine beiden sind 17 Monate auseinander und ich muss jetzt im nachhinein sagen (die zwei sind mittlerweile 3 und 2) es ist einfach toll einen kurzen Abstand zu haben.
Eifersucht hatten wir nie, die beiden haben die gleichen Interessen und spielen mittlerweile richtig schön miteinander, seitdem der Kleine reden kann.
Die erste Zeit ist toll, aber auch extrem anstrengend... da will ich dir auch nichts vormachen. Aber es ist jetzt so schön, die beiden zu beobachten ich würde den Abstand auch wieder so wählen.
Mach dir keinen Kopf, es wird sich alles von alleine Regeln und die Großen kommen mit dem Geschwisterchen sehr gut zurecht.

LG
Kathybu



Re: Und der Storch hab schon wieder zugeschlagen .....

Antwort von Hailie am 01.02.2013, 21:17 Uhr

Wie weit bist du denn jetzt?
Dein erstes Kind wird ja dann sicherlich schon 2 sein bei der Geburt?
Ich denke da kannst du entspannt dran gehen ;)
Unser Großer wird nächsten Monat zwei und er versteht schon so viel mehr als mit knapp 16 Monaten wo sein Bruder auf die Welt kam. Die Anfangszeit ist hart gewesen, aber mittlerweile läuft es. Jetzt waren alle krank, das war dann schon etwas stressig, aber das hat man auch wenn die Kinder weiter auseinander sind.

Alles Gute & eine schöne Schwangerschaft



Re: Und der Storch hab schon wieder zugeschlagen .....

Antwort von ZoeNele am 01.02.2013, 21:25 Uhr

Meine 2 werden 16 Mon. auseinander sein. Der "Große" wurde im April 12 geboren und das Kleine soll Ende August/Anfang Sept. kommen. Wird bestimmt doll anstrengend und ich habe auch schon Angst davor. Auf der anderen Seite sieht man immer wieder andere Familien die sogar Kinder mit nur einem Jahr Altersunterschied haben oder auch Zwillinge. Die schaffen es auch. Dann werden wir es auch schaffen.

LG



Re: Und der Storch hab schon wieder zugeschlagen .....

Antwort von tippi4 am 01.02.2013, 21:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und Kopf hoch!

Ich schreibe hier nicht so oft, aber ich habe 4 Kinder. Die ersten beiden sind 15,5 Monate auseinander, Nr. 2 und 3 23 Monate und Nr. 3 und 4 20 Monate.

Es geht alles. Mach dich nicht verrückt und genieße die SS. Und wie hier schon geschrieben wurde scheint dein Großer ja schon über 2 Jahre zu sein wenn das Baby kommt.

Alles Gute



Re: Und der Storch hab schon wieder zugeschlagen .....

Antwort von Krümelmama am 04.02.2013, 8:19 Uhr

Nochmal Danke für eure antworten also Tonne ist immer noch voll, im Wertstoffhof hab ich nachgefragt die nehmen keinen Restmüll an müsste 20km zur Deponie fahren extra Säcke gibt in unseren Landkreis nicht und die Nachbarn brauch ich auch nicht fragen die einen haben den Pflegefall die anderen haben selber kleine Kinder hab ne Freundin gefragt bei der kann ich
Wenn kurz vor dem entlehren beim nächsten mal wenn sie noch Platz hat was rein tun



Re: Und der Storch hab schon wieder zugeschlagen .....

Antwort von Krümelmama am 04.02.2013, 8:27 Uhr

Scheiß tap sollte zum vorherigen Beitrag die Antwort sein...
Also mein großer ist jetzt ist21 Monate und die kleine Grad 11 Wochen es manchmal sehr anstrengend aber auch echt schön der große darf mir helfen und wenn man Oma und Opa mit entspannt geht es prima also du schaffst das schon bei uns sind im Moment alle krank da ist es schon schlimm aber auch das geht vor bei also viel Glück und genieße so weit möglich die Schwangerschaft



Re: Und der Storch hab schon wieder zugeschlagen .....

Antwort von zamperl78 am 04.02.2013, 10:18 Uhr

Bei uns ist es genauso

Der Große ist grad 19 Monate und ich bin in der 9 SSW
Er wird 26,5 Monate sein, wenn Nr. zwei kommt

UND, es war so geplant.
Ich denke, der Abstand ist ok, die großen kapieren bis dahin doch schon einiges (die Tochter einer Freundin ist grad so alt - hab dadurch nen guten Vergleicht)



Re: Und der Storch hab schon wieder zugeschlagen .....

Antwort von mina79 am 05.02.2013, 11:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Das schaffst du schon. Gibt vor- und nachteile egal ob bei großen oder kleiner abständen
Man wachst in die aufgabe herrein.
Klar ich mach mir auch Gedanken wie ich es schaffen soll.
Mein großer ist dann 3 und der mittlere grad mal 10 Monate alt
ich bin 2 Monaten nach der Geburt wieder schwanger geworden und bekomme im Mai mein drittes.



Re: Und der Storch hab schon wieder zugeschlagen .....

Antwort von Didimaus87 am 05.02.2013, 18:48 Uhr

Glückwunsch....
Das scheint jetzt eine große herrausvorderung zu sein aber du schaffst das
meiner war gerade 11 monate alt wo ich wieder schwanger war und jetzt lüft alles von allein die kleine macht den großen alles nach und es ist sehr schön.......
sehe es positiv du hast sie in einem rutsch groß und nicht so große alters unterschiede



Re: Und der Storch hab schon wieder zugeschlagen .....

Antwort von Mädl81 am 05.02.2013, 18:51 Uhr

Glückwunsch!
Ist doch super! Meine sind 18Monate auseinander und es ist schön (inzwischen 2J und 3,5J) sie spielen immer miteinander.
Freu Dich, denn in 8Monaten ist ja Dein Kleiner auch schon viel Selbstständiger bis das Baby auf die Welt kommt.

Lg



Re: Und der Storch hab schon wieder zugeschlagen .....

Antwort von Lilly1806 am 06.02.2013, 10:27 Uhr

Meine Tochter war 3 Monate als ich wieder schwanger wurde. Sie sind 12 Monate und 2 Wochen auseinander.

Nimms mir nicht übel, aber ich denke das ist ein "normaler" altersabstand zwischen deinen beiden. Die zweite Schwangerschaft wird sicher etwas anstrengender als die erste, aber das spielt sich alles ein. Du/Ihr schafft das schon



Re: Und der Storch hab schon wieder zugeschlagen .....

Antwort von NAG-Hasi am 06.02.2013, 21:18 Uhr

Meine war 13 Monate als ich wieder schwanger wurde und ich hab min gefreut - war geplant. Jetzt ist es oft stressig aber auch schön!



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.