Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Kükenmama am 10.07.2009, 15:14 Uhrzurück

Umzug - jezt oder erst später?!

Hallo ihr alle!

Im Dezember werden wir zum 2. Mal Eltern. Unser Großer wird dann 19 Monate alt sein.

Im Moment bin ich am Grübeln, was wir mit unserer Wohnung machen sollen.
Meine Eltern haben ein Mietshaus, welches ab August wieder frei wäre. Aber aus verschiedenen Gründen (unsere Eigentumswohnung und so) können wir nicht einfach so sagen, das wir jetzt mal schnell noch umziehen.

Nächstes Jahr, also eigentlich erst im Januar 2011, wäre das umziehen vom Wohnen/Arbeiten her einfacher, würde nichts mehr dagegen sprechen.

Ich bin noch nie mit Kind umgezogen, daher auch meine Frage:

Wer hat Erfahrung damit? Denkt ihr, es ist besser, wenn wir doch jetzt schon langsam unser neues Haus auf Vordermann bringen, mit Balkon streichen, Wände anmalen, Schränke aufstellen usw, während ich jetzt schwanger bin und nur ein 14 Monate altes Kind hab?
Oder erst nächstes Jahr im Sommer anfangen, wenn ich dann nicht mehr schwanger bin, aber dafür zwei kleine Quälgeister auf der Matte sitzen hab?

Ich glaub zu wissen, was ihr mir raten werdet, aber vielleicht können doch einige von euch einfach mal die für und widers der beiden Varianten abwägen.

Super lieb von euch

Kükenmama

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum