Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Takatuka am 25.01.2007, 13:24 Uhrzurück

Re: Umfrage: wann 2. Kind?

Das Thema Eifersucht war und ist bei uns nie ein Problem gewesen. Dafür kamen mit unserem kleinen Zwerg viele andere Alltagsprobleme hinzu. (Einkaufen gehen - Arztbesuche - in Ruhe etwas erledigen....alles wurde doppelt so anstrengend). Neulich z.B. waren wir drei zusammen einkaufen - der Wagen war bis zu Rand voll und unsere Grosse (2,5J) musste dringend Pipi. Also musste ich beide(konnte den Kleinen ja nicht alleine zurücklassen) mit auf den Parkplatz nehmen und meine Tochter abhalten - während mein Sohnemann (18Mon.)abhauen wollte. Dann folgte das Übliche: bezahlen (beide wollen natürlich UNBEDINGT mithelfen - Waren einräumen - Kinder anschnallen - zuhause Wagen ausräumen- Kinder ausziehen etc.

Das sind Situationen (und von denen gibt es reichlich) die einen aus der Bahn werfen.

So schön es auch sein mag - für mich ist jeder Tag so anstrengend, dass ich um 20h erschlagen auf dem Sofa liege. Und da kommt die Frage auf: Wo bleibe ich?

Aber sollten die Rahmenbedingungen stimmen (der Mann ist viel zu hause - Omas und Opas springen ein) dann kann man zu dieser Entscheidung ein klares JA geben - ansonsten muss man schauen wo die eigenen Grenzen liegen.

VLG Chris mit Kiana und Louis

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum