Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von erdmännchen am 23.04.2007, 17:41 Uhrzurück

Re: umfrage: so oder so?

Hallo
Meine sind 16 Monate auseinander (jetzt 3 und 19 Monate alt). Obwohl der Kleine sehr anstrengend ist, hab ich die Entscheidung bisher nicht bereut! Es ist zwar phasenweise echt heftig aber das weiß man vorher und das ist es sicher immer mal mit zwei oder mehr Kindern.
Ich finde es absolut bemerkenswert wie positiv die beiden jetzt schon aufeinander reagieren. Der Kleine dreht sofort den Kopf in die Richtung aus der er sein Schwester hören oder sehen kann und lacht sie an und sie schmust ihn immer ab.
Es gibt zwar auch Fälle wo sich Geschwister gut vertragen die weit auseinande sind und Fälle in denen sich nahe Geschwister nur streiten aber ich glaube andersherum ist es häufiger...
Dazu glaube ich das das Brüderchen meiner Großen ganz gut tut. Da ich voll zuhause bin wäre aus ihr wohl ganz automatisch ein kleines Prinzesschen geworden.
Noch eine Rolle hat meine Arbeit gespielt. Ich will nicht ewig zu hause beleiben aber ein stundenweise Beschäftigung zwischen zwei Kindern macht bei meiner Arbeit keinen Sinn. Deshalb lieber jetzt länger aussteigen und dann nur einmal wieder.
Viel Spaß bei der Entscheidung

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum