Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Bananenmama am 28.09.2009, 11:30 Uhrzurück

Re: Umfrage: Ist das zweite Kind "einfacher"?

Bei mir ist der 2te viel anstrengender!
Der Große hatte als Baby ca 3Std geschlafen, war dann eine halbe Std lang gut gelaunt wach und hat dann wieder geschlafen.
Der Kleine hatte von Anfang an einen so großen Willen, dass er nichts verpassen wollte. Er war ca 1 1/2 - 2Std wach und hat dann eine halbe std geschlafen. Wenn er nicht sofort bekommt was er will bekommt er einen Wutanfall!
Seit er was festhalten kann ist es einfacher geworden, seit 1Woche robbt er und ist VIEL zufriedener, auch der Große findet ihr jetzt interresanter.
Ich hätte die Kinder besser in umgekehrter Reihenfolge bekommen sollen ;-)
aber wenn ich mal zeit NUR für den Kleinen hab, ist es auch viel leichter...
und die Erfahrungen vom Großen haben mich anfangs eher behindert, bis es bei mir klick gemacht hat, dass beide einfach total unterschiedlich sind und die Griffe und Tricks vom Großen, beim Kleinen nichts geholfen haben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Arbeitsamt u. andere Förderungen...Erstaustattung auch beim Zweiten Kind?

Hallo Ich bin neu hier. Erwarte mein 2.Kind und meine kleine Tochter ist 10 Monate. Durch ein Beschäftigungsverbot bin ich ins Harz4 gerutcht und würde nun gerne wissen ob es auch beim 2.Kind Staatl. Hilfe gibt. ProFamilia oder Erstausst.beim Arbeitsamt? Was und wann sollte ...

joy-ox   01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Kind
 

Zweites Kind - lieber großerAbstand oder kleiner?

Hallo Ihr Lieben, was denkt ihr so? Ist das schön, wenn die Geschwister altersmäßig nah beieinander liegen? Wie sind so eure Erfahrungen? Bin sehr unsicher. Wir wünschen uns ein zweites (der Zwerg ist 7 mon) aber wissen nicht, wann es am besten ist. Freu mich von Euch zu ...

laura sophie   30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Kind
 

Zweites Kind verwöhnt ??

Unsere "Älteste" Tochter ist jetzt zwei Jahre alt. Ich glaube da "passt" alles. Sie spielt auch schon mal alleine und schläft vor allen Dingen von 20,00 Uhr bis 7,30 Uhr durch (!!!!!!) Schon geholfen hat uns, das wohl schon legendäre Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Auch ...

schmiddy   08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Kind
 

Unrundes zweites Kind

Hallo alle zusammen! Nach einer Phase, wo beide Mädels mal wieder gesund waren und beide gut drauf, ist seit gut einer Woche bei der kleinen Maus (7 Monate) von morgens bis abends nur nörgeln und schimpfen angesagt. Wobei sie nicht weint, sondern eher so zornig brummt - ...

Donald   11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Kind
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum