Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 20.04.2007, 14:36 Uhrzurück

Umfrage: Entwicklung 2tes Kind

Ich habe das Gefühl, dass sich mein zweites Kind langsamer entwickelt als das Erste. Ich habe aber auch die Vermutung, dass es nicht unbedingt daran liegt, dass ich jetzt weniger Zeit habe um es zu fördern, sondern es mehr eine Typfrage ist. Geht es euch ähnlich oder entwickeln sich bei euch die Zweiten schneller?
Früher habe ich immer gehört: "Die Zweiten entwickeln sich ja bekanntlich schneller". Das ist bei mir nicht der Fall und ich kenne auch ganz viele Familien, in denen sich die Zweiten langsamer entwickeln (auch mit einem größeren Altersabstand). Verlangt man von den Großen mehr? Ich habe schon das Gefühl, dass ich bei der Kleinen immer denke, dass sie noch zu klein für viele Dinge sei. Bei der Großen hatte ich immer das Gefühl, sie sei sehr weit für ihr Alter.
Wie ist das bei Euch denn so?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum