Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 19.12.2007, 9:30 Uhrzurück

Re: UMFRAGE!

Es klang eigentlich immer gleich: Natürlich gratulierten alle zur 2. Schwangerschaft, im 2. Satz aber gleich die Sorge ob man es wohl schaffen kann mit 2 Kindern die beide sooo klein sind. Das höre ich sogar heute noch - und meine sind mittlerweile 2+3 Jahre alt.... ;-)

Ich sage mittlerweile immer dazu, das ich die Mütter mit 3-4 Jahren Abstand zwischen 2 Kids wesentlich mehr Bewundere....man muss zb das kleine Baby immer mitschleppen zum Kindergarten und alle Zeiten danach richten. Und das die 2 Kids miteinander (!) spielen wird von Jahr zu Jahr wohl eher weniger als mehr.
Meist zeigen die meisten dann einsicht ("Ja, bei uns war das auch so gelaufen, meine gr.Schwester wollte mich auch nie dabei haben"/"Ja, viel Termindruck" usw)
und finden es so auch besser.

Was die Leute dann natürlich sagen, wenn wir uns wegdrehen und weitergehen kann ich dir nicht sagen - aber das ist mir eh Pups!
Genauso wie du dich dann an die Frage nach Kind Nr. 3 gewöhnen solltest....meine Standard-Antwort: Ich habe 2 Arme und 2 Augen - passt genau zu 2 Kindern. Erscheint den meisten Leuten auch als logisch ;-)))

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum