Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von bibihexchen am 08.11.2007, 9:16 Uhrzurück

Re: Trippeltest auffällig

Wie Ilka schon schrieb es "kann" sein, muß aber nicht und die Ergebnisse des Tripel test sind nicht eindeutig genug.
Man geht inzwischen auch wieder immer mehr weg vom Tripeltest und macht stattdessen den Fish-test.Bezüglich offenen Rücken mißt man auch das Hormon AFP allein und setzt es ins Verhältnis zur SSW. Die Medizin findet immer wieder was neues, was aufschluß geben soll, aber das wenigste ist 100% und eine 100% sicherheit wird es nie geben.

Ich habe genau aus diesen Grund solche wagen Untersuchungen nciht machen lassen. Diese Angst und Ungewißheit wollte ich mir ganz bewußt ersparen.

Sicher hätte man so vielleicht was übersehen, aber ich habe einfach meinen Bauchgefühl, dem Baby und die normalen Ultraschalls der FÄ vertraut.
Ich habe mein erstes Baby in der 10. SSW verloren, und hatte dann in der 2.Schwangerschaft riesige Angst um mein Baby, bis es dann da war, aber zusätzliche Untersuchungen habe ich auch da schon bewußt abgelehnt und nun hab ich 2 gesunde Kinder.

Vielleicht sind ja deine Blutwerte beim zweienmal wieder normal und alle Sorgen waren umsonst.
Ein Feinultraschall wird sicher nun auch von der Krankenkasse übernommen bei auffälligen Tripeltest.
Vielleicht lasst ihr ja nun auch eine FU machen und auf Nummer sicher zu gehen.
Ich wünsche euch jedenfalls alles erdenklich gute und drück euch die Daumen, dass euer Kind gesund ist.


Lg
Bianca

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum