2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melle79 am 07.11.2007, 8:46 Uhr

Trippeltest auffällig

Hallo,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe, mein arzt hat mich angerufen, der Trippel test, den ich gemacht hab, hat ein auffälliges Hormn angezeigt, nun muss ich den Bluttest nochmal machen. Das Hormon ist erhöht, wenn das baby einen offenen Rücken hat.
Was mache ich denn jetzt?? was hab ich falsch gemacht? Folsäure hab ich schon vor der 2. Schwangerschaft genommen. was kann man noch für untersuchungen machen, die das ausschließen können?? selbst wenn der 2. test jetzt nicht mehr über dem Grenzwert liegt, es muss doch einen Grund haben, warum es überhaupt am grenzwert liegt...

Bitte helft mir

 
7 Antworten:

Re: Trippeltest auffällig

Antwort von Suki am 07.11.2007, 9:19 Uhr

Hallo

DU hast nichts verkehrt gemacht!!! Bitte rede Dir sowas nicht ein.

Dieser Test ist nur ein Hinweis, dass da was sein KÖNNTE. Darum ist er ja so umstritten.
Ich hatte ganz schlechte Blutwerte bei der Nackenfaltenmessung. Die FU war total i.O. Mein Sohn ist jetzt 12Monate und total gesund.
Ob Du jetzt weiter gehst und eine FU machen lässt, musst Du mit Deinem Mann entscheiden.

LG Nicki



Re: Trippeltest auffällig

Antwort von Mama87 am 07.11.2007, 9:22 Uhr

Hallo!
Du hast sicher nichts falsch gemacht!
Manche Dinge passieren einfach so, ohne jeglichen Grund!
Und du weißt ja noch nicht sicher das es so ist. Deshalb sollst du ja nochmal zum Bluttest!
Ich kann mir vorstellen das es sehr schwer ist und man am liebsten einfach weglaufen möchte, aber nach dem Test hast du dann sicher Gewissheit!

War wohl keine Große Hilfe aber ich denk an dich und wünsch dir alles Gute!

*drückdichganzfest*



@Suki

Antwort von melle79 am 07.11.2007, 10:27 Uhr

Wann hast du die FU denn machen lassen? ich bin jetzt 17. Woche.



Re: @Suki

Antwort von Suki am 07.11.2007, 12:49 Uhr

Hallo

Ich war in der 14./15.SSW und da wars fast noch zu früh. Es waren kaum kindliche Zellen im FW, aber es hat fürs Ergebnis ausgereicht.

LG Nicki



Re: Trippeltest auffällig

Antwort von estelle03 am 07.11.2007, 22:56 Uhr

Oh je, daß kenn ich von einer Freundin. Bei ihr war der Tripletest auch auffällig. Sie war total am Boden und hatte 2 schlimme Wochen, bis sich herausstellte, daß alles in Ordnung ist.

Meine FÄ hat mir damals vom Tripletest abgeraten, der ist zu ungenau.

Ich wünsche Euch alles Gute!!

ILKA



Re: Trippeltest auffällig

Antwort von Leuz am 07.11.2007, 23:23 Uhr

Wie du sagst: auffällig.
das heißt, nochmal nachgucken, VIELLEICHT könnte da was sein.
Wie sind denn deine finanz. Mittel? Könntest du dir einen Fein-US außerhalb der Reihe leisten? Das würde dir Gewißheit bringen - bei mir kostete das 400 €, aber ich war sooo beruhigt, denn da war meine Tochter gesund!



Re: Trippeltest auffällig

Antwort von bibihexchen am 08.11.2007, 9:16 Uhr

Wie Ilka schon schrieb es "kann" sein, muß aber nicht und die Ergebnisse des Tripel test sind nicht eindeutig genug.
Man geht inzwischen auch wieder immer mehr weg vom Tripeltest und macht stattdessen den Fish-test.Bezüglich offenen Rücken mißt man auch das Hormon AFP allein und setzt es ins Verhältnis zur SSW. Die Medizin findet immer wieder was neues, was aufschluß geben soll, aber das wenigste ist 100% und eine 100% sicherheit wird es nie geben.

Ich habe genau aus diesen Grund solche wagen Untersuchungen nciht machen lassen. Diese Angst und Ungewißheit wollte ich mir ganz bewußt ersparen.

Sicher hätte man so vielleicht was übersehen, aber ich habe einfach meinen Bauchgefühl, dem Baby und die normalen Ultraschalls der FÄ vertraut.
Ich habe mein erstes Baby in der 10. SSW verloren, und hatte dann in der 2.Schwangerschaft riesige Angst um mein Baby, bis es dann da war, aber zusätzliche Untersuchungen habe ich auch da schon bewußt abgelehnt und nun hab ich 2 gesunde Kinder.

Vielleicht sind ja deine Blutwerte beim zweienmal wieder normal und alle Sorgen waren umsonst.
Ein Feinultraschall wird sicher nun auch von der Krankenkasse übernommen bei auffälligen Tripeltest.
Vielleicht lasst ihr ja nun auch eine FU machen und auf Nummer sicher zu gehen.
Ich wünsche euch jedenfalls alles erdenklich gute und drück euch die Daumen, dass euer Kind gesund ist.


Lg
Bianca



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.