2 unter 2

Forum 2 unter 2

Tragetuch

Thema: Tragetuch

Hallo zusammen! Meine kleine ist jetzt bald Ein Jahr als und ein totales Tragekind. Ich bin jetzt fast in der 21. Ssw und würde die kleine gerne zwischendurch mal gerne ein bisschen noch tragen, weiß aber nicht so recht wie. In einer Ring Sling müsste es weiter gehen oder? Hat jemand Erfahrung? Geht es sehr auf den BB? Hab so ein bisschen das Gefühl dass der BB noch ein wenig von der letzten Schwangerschaft und Geburt angegriffen ist und möchte da auch nichts schlimmer machen. Bin gespannt ob jemand von euch Erfahrungen hat

von Babybell-89 am 23.10.2017, 14:02


Antwort auf Beitrag von Babybell-89

Ich würde da nicht mehr vorne tragen, sondern auf dem Rücken. Mit einem Tuch ists schwieriger, aber mit einer manduca u.ä. geht's super einfach.

von Mamizi am 24.10.2017, 11:26


Antwort auf Beitrag von Babybell-89

Ich würde auch sagen das es besser wäre auf dem Rücken zu tragen, geht glaube ich auch mit einer Ring sling. Guck doch Mal auf YouTube ;)

von subidu am 24.10.2017, 19:57


Antwort auf Beitrag von Babybell-89

Hallo, Ehrlich gesagt würde ich gar nicht mehr Tragen. Spätestens wenn Deine Symphyse sich meldet mit Schmerzen. So eine Lockerung ist kein Spaß und wenn die mal da ist kannst Du Dein Kind gar nicht mehr Tragen, in den Autositz heben und auf den Wickeltisch. Das ist bei mir gerade der Fall. Deswegen würde ich lieber jetzt aufhören. Zumindest mal den Gyn das Becken schallen lassen und fragen was er empfiehlt.

von LanaMama am 01.11.2017, 18:18


Antwort auf Beitrag von Babybell-89

Hallo, Schon etwas spät mein Tip, aber schau dir doch mal einen Onbuhimo an. Damit kannst du auf dem Rücken tragen ohne Beckengurt. Ist jetzt nicht für stundenlang geeignet, aber mind. eine Stunde geht das schon sehr gut.

von Tini_79 am 21.11.2017, 23:16