Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Tintenherz am 15.10.2008, 20:14 Uhrzurück

Tragetuch

Hi,

wir sind auch immer bei allen 3 Kids dabei geblieben und haben sie nicht schreien lassen.
Allerdings sassen wir auf einem Stuhl vor dem Kinderbett und sind dann rausgeschlichen, wenn Sohnemann eingeschlafen war.

Als unser zweiter Sohn auf die Welt kam (22 Monate Abstand), habe ich mich, wenn mein Mann nicht da war, mit dem Tragetuch auf den Pezziball vor das Bett gesetzt.
Ging echt ganz gut.
Ich habe dann dem Grossen immer "pscht" zuraunen können und das Baby ist dann auch eingeschlafen.
Irgendwie klappt es immer.

Man findet schon automatisch irgendwelche Tricks.

Mittlerweile sind unsere Jungs 11, 9 und 4 Jahre alt.
Beim Kleinsten sind wir noch zum Gute-Nacht Lesen und dann bleiben wir noch kurz bei ihm. In kürzester Zeit ist er eingeschlafen.

Also mein Tipp wäre ein Tragetuch und das Sitzen vor dem Bett.
Das klappt schon !
Bestimmt merkst Du selbst ganz schnell, was am Besten klappt.

Liebe Grüße und viel Glück für die turbulente erste Zeit zu 4.

Tintenherz

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Tragetuch! Welche Grösse????

Hallo! Ich möchte mal ein Tragetuch ausprobieren und frag mich grad welche grösse ich dafür brauch! Ich bin relativ stabil gebaut und daher weiss ich nicht wirklich welche Länge man da nimmt! Und gibt es dazu eine Bindeanleitung oder kann man sich das irgendwo zeigen ...

colliensmami   01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch
 

Den ganzen Tag im Tragetuch...

Hallo Ihr! Kinder sind ja manchmal echt niedlich mit ihren Marotten... Hatte von Euch auch eine ein Kind, das man nicht "weglegen" konnte? Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und lebt praktisch auf mir oder meinem Mann. Nach dem Stillen fängt sie nach ca. 5 Minuten an ...

bröckchen78   04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum