Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von struedelin am 31.03.2006, 14:04 Uhrzurück

Re: Tragetuch und KIWA

hi,
mein großer ist jetzt 21 monate, der kleine drei (also 1 1/2 jahre abstand ;))
ich habe keinen geschwisterwagen, und bin (trotz winter) fast nur mit tragetuch und buggy unterwegs.
klar wiegt der kleine was (mittlerweile 7 kilo), aber dafür schläft er fast immer ein im tuch--->ruhe für mich beim einkaufen, was im kiwa fast undenkbar ist bei ihm. so langsam geht das im kiwa auch, aber er ist wie der große damals auch ein absoluter tragling.
jetzt wird das langsam besser, aber zum transport von einkäufen und in der bahn ect ist diese variante echt am besten.finde ich.
rucksack hinten, kind eins im buggy, kind zwei vorm bauch. ok, manchmal fühle ich mich dann schon ein bischen wie ein maultier.
im winter hatte ich einfach die dicke jacke, die ich in der sw auch anhatte drüber, da passte der kleine locker mit rein. mittlerweile schwitzen wir uns dann in bewegung sogar an wenn er keine jacke trägt (natürlich ne mütze)
auf dem spielplatz und beim kinderturnen ist das mit dem großen auch kein problem, ich hab ja beide hände frei, beim bücken muss man halt nur schauen, dass das tuch bis übers köpfchen gezogen ist.
die drei stockwerke bis zur wohnung komme ich so auch am besten hoch, denn seit das baby da ist weigert sich mein sohn leider die treppe zu laufen und zwei kinder ohne tragetuch sind da nicht zu schaffen.
so ist es zwar immer noch schwer( der große wiegt immerhin 13 kilo) aber das gewicht verteilt sich besser auf dem rücken.
klar
diese variante liegt nicht jedem- ist halt auch extrem viel nähe dabei, aber wir fahren oder besser tragen ;)absolut gut damit...
lg
tine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum