2 unter 2

Forum 2 unter 2

Tragehilfe - Empfehlungen?

Thema: Tragehilfe - Empfehlungen?

Huhu nächsten Monat soll unsere Tochter geboren werden, mein Sohn ist dann 20 Monate alt und wir möchten (zumindest vorerst ) keinen Geschwisterwagen. Wir werden die Kleine wohl tragen bis sie gut sitzen kann und sie dann in den Buggy packen und den Großen aufs Kiddyboaed stellen - so zumindest der Plan :-) Nun zur Frage: welche Tragehilfe könnt ihr empfehlen? Würde eigentlich lieber kein Tragetuch nehmen. Die Trage soll von Geburt an benutzbar sein. Bisher haben wir nur einen Babysling hier aber so ganz sicher bin ich mir damit nicht und hätte gerne eine Alternative. Marsupi? Mei Tai? Anderes? LG und Danke

von Zwergmase am 29.08.2013, 14:18


Antwort auf Beitrag von Zwergmase

Ich hatte Die Beco Butterfly 2, ist mit Einsatz für die ganz Kleinen. Tragetuch & Ring Sling hatten wir auch. Hast du eine Trageberatung in der Nähe, die haben immer die gängigsten Tragen da und dann kannst du schauen mit welcher du gut zurecht kommst :)

von Hailie am 29.08.2013, 16:42


Antwort auf Beitrag von Hailie

Manduca. Meine saßen da ab 2500 g drin.

von Bajuli am 29.08.2013, 16:55


Antwort auf Beitrag von Zwergmase

Marsupi! Ein Traum ohne lästige Schnallen auch ohne ewiges Gefummel für Papa nutzbar! HERRLICH.

von BB0208 am 29.08.2013, 19:13


Antwort auf Beitrag von BB0208

Wir haben eine Manduca und sind damit sehr zufrieden. Da ist der Neugeboreneneinsatz schon mit eingebaut. Mein Mann benutzt sie auch und das Umstellen auf seine Größe geht super schnell und einfach.

von Larona am 29.08.2013, 19:21


Antwort auf Beitrag von Larona

+ Tragetuch + Ring Sling Aber ich trage meistens Jeans und meine beige Manduca ist leider total blau abgefärbt. Deshalb würde ich mir nur noch eine dunkle Farbe holen. Super sind auch die Fumbee Gurtschoner - beim Kleinen hätte ich sie nicht gebraucht, aber beim Großen waren sie total nützlich.

von Ina_84 am 29.08.2013, 20:53


Antwort auf Beitrag von Ina_84

Geselle mich mal zu euch, denn wenn alles gut geht haben wir ab April auch 2 unter 2 zu Hause (Unterschied 22 Monate). Wir hatten schon beim ersten eine Manduca, bin damit auch schon sehr gut klar gekommen, als er noch ganz klein war. Umstellen auf meinen Mann mussten wir nicht oft, da er nicht so der Tragefan war, aber wenn, dann ging das auch ganz gut. Wir wollen es auch ohne Geschwisterwagen versuchen, denn mein erster (15 Monate) läuft jetzt schon sehr gut und ausdauernd, nur ständig in die falsche Richtung :-P Wir wollen an den Kinderwagen so ein Buggyboard machen. LG Gypsi

von gypsi am 30.08.2013, 08:15


Antwort auf Beitrag von gypsi

Find die Manduca auch super!! Mein kleiner wog bei Geburt 4 kg, jetzt 9 kg nach 6 Monaten und obwohl ich einen empfindlichen R7cken hab, bisher keine Schmerzen auch bei dem Gewicht.

von Poki1982 am 05.09.2013, 09:10