2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Team Gecko  am 15.05.2015, 22:42 Uhr

Trage-Mamas

Hallo,

Ich brauche mal bitte eure Hilfe. Es geht um Tragetücher, welche eignen sich am besten für den Sommer?
Ich habe bisher ein Hoppediz Standardtuch, was an sich echt klasse ist, aber halt auch mega dick. Zudem besitze ich noch einen Ring Sling, der eignet sich aber auch eher nicht für unseren kleinen Flo (9 Wochen). Trage lieber auf beiden Schultern als nur über einer.

Jetzt bin ich für den Urlaub auf der Suche nach einem guten Tuch was nicht so dick und schwer ist. Könnt ihr eines empfehlen?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Trage-Mamas

Antwort von Glennkill am 16.05.2015, 18:36 Uhr

Hallo,

Darf ich dir babytragetuch.de empfehlen. Das sind zwei einzelne Schlaufen, die du dir jeweils überkreuz über die Schultern legst und dann deinen Spross reinsetzt. Kein Knoten. Keine herumhängendes Band. Tolle Qualitaet. Und tolle Farbkombinationen. Hatte uns unsere Hebi empfohlen. Wir sind bis heute begeistert, unser Sohn auch. Ich hoffe Numero duo dann auch &518;.



SORRY//: Trage-Mamas

Antwort von Glennkill am 17.05.2015, 22:38 Uhr

Hi, sorry, ich meinte babytuch.de (Sitz in Oesterreich).



Re: Trage-Mamas

Antwort von merrie85 am 18.05.2015, 21:00 Uhr

Von Didymos gibt es schön leichte, auch mit seidenanteil. Sind nicht günstig, aber manchmal kann man bei ebay Glück haben. Ansonsten, wenn zB auch ein MeiTai infrage kommt: mysol von Girasol. Fand ich im Winter in der beheizten Wohnung toll, weil schön leicht. Auch im Sommer taugt der absolut!



Re: Trage-Mamas

Antwort von Kicherl am 19.05.2015, 13:17 Uhr

Hab auch eins von Didymos das extra für den Sommer ist und ganz luftdurchlässig.
Es ist aber trotzdem Mega stabil und gibt nicht nach, wenn es mal gebunden ist (also kein lästiges Nachstraffen nötig).
Kann ich nur empfehlen...die 120 Euro rentieren sich.
Ich benutze es seit einem Jahr sehr viel und es ist bisher nicht außer Form geraten.



Re: Trage-Mamas

Antwort von HSVMarie am 19.05.2015, 20:13 Uhr

Ich hab ein Natibaby mit Seide. Das war für meine Kleine (im Juni geboren) und mich ein super Tuch für den Sommer. Ich hatte dieses Tuch bei einer Bekannten gesehen und mich darin verliebt :-) sonst hätte ich bestimmt ein Didymos mit Seide gekauft :)



Re: Trage-Mamas

Antwort von 85kathali am 24.05.2015, 13:05 Uhr

Didymos. Und dann gebraucht bei Ebay gekauft. Kosten da zwar immer noch einiges, aber sind ja auch sehr stabil und ich werde meines dann auch irgendwann hoffentlich wieder verkaufen :-)



Re: Trage-Mamas

Antwort von SEAGLD am 25.05.2015, 15:03 Uhr

Es gibt von Hoppediz auch leichte gewebte Tücher und es gibt von denen elastische Tücher.
Das elastische ist super leicht und kaum zu spüren, jedoch auch nur bis ca. 9kg empfohlen - aber ich fand das, gerade am Anfang, echt toll!


LG Sabine



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.