Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Chennai am 19.03.2007, 13:56 Uhrzurück

Re: total überrascht!

Hallo und Glückwunsch erstmal :-) !!!

Wenn das 2. Kind ungeplant war, kann ich mir vorstellen, dass Du erstmal sehr erschrocken bist...
Ich bin "geplant" schwanger.
Bin in der 37. ssw und meine Tochter ist 16 Monate alt. Die 2 werden also 17 Monate auseinander sein.
Obwohl das 2. geplant war, hatte ich anfangs die selben Gefühle wie Du.
Schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber weil ich Angst hatte, dass sie zu kurz kommt und dem Ungeborenen gegenüber weil ich mich trotz "Planung" nicht so gefreut habe wie bei meiner 1. Schwangerschaft und die Schwangerschaft auch viel mehr nebenher läuft.
Inzwischen bin ich so verliebt in mein Ungeborenes, dass ich ihm/ihr gegenüber gar kein schlechtes Gewissen mehr habe.
Die Liebe wächst mit dem Bauch mit.
Und bei meiner Tochter--naja-- das schwankt.
Je näher der ET kommt, desto unsicherer werde ich wieder, ob sie das so gut verkraftet.
Allerdings sage ich mir dann immer, dass Millionen von Kindern schon Geschwister bekommen haben und es gut überstanden haben :-)
Wenn man mit viel Liebe und Geduld und nicht allzu hoch geschraubten Ansprüchen an die erste Zeit ran geht, wird es schon alles klappen.
Heftig wird es bestimmt.
Aber es kommen immer andere Zeiten :-)
lG und alles Gute!!!
Katja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum