2 unter 2

Forum 2 unter 2

Total fertig- geht es Euch auch so?

Thema: Total fertig- geht es Euch auch so?

Hi, ich habe zwei Söhne. Der eine ist 2 1/2 Jahre alt und ein ziemlicher Feger. Der zweite wird jetzt 6 Monate alt. Er ist zwar etwas ruhiger, aber ich gehe trotzdem am Krückstock. Die Betreuung der beiden und die Hausarbeit verlangen mir alles ab. Ich bin total erschöpft.Für mich bleibt leider keine Zeit mehr. Mein Mann versucht mir zwar zu helfen, kann mich aber nicht wirklich verstehen. Er geht voll in seiner Arbeit auf. Wer kann mir Tips geben, wie ich mehr Zeit für mich finde?

Mitglied inaktiv - 30.01.2005, 18:19


Antwort auf diesen Beitrag

Ging mir damals genauso, zumal meine zweite überaus anspruchsvoll war. Hatte das erste halbe Jahr eigentlich keine Zeit für mich. Ab da wurde es täglich besser. Jetzt sind meine zwei 3,5 Jahre und 16 Monate alt und es ist viel, viel besser. Hab auch manchmal Zeit für mich. Wenn ich mal die Nase richtig voll hab, dann geh ich mal mit Freunden weg und dann sieht die Welt gleich besser aus. Papa macht dann den Babysitter. Seit die Grosse im Kindergarten ist, ist auch einiges leichter. Nur Geduld und sei mit dir Selbst und deinem Haushalt nich allzu streng. Es wird sich irgendwann wieder einpendeln. Auch wenn man das zunächst nicht glauben mag. Allerdings soviel Freizeit wie mit nur einem Kind habe ich heute natürlich nicht mehr. Aber das zahlt sich ja auch aus. LG Sandra & co.

Mitglied inaktiv - 30.01.2005, 20:28


Antwort auf diesen Beitrag

JA!!!!! Manchmal bin ich so am Ende und würde am liebsten heulen! Obwohl es wirklich jeden Tag besser wird! Meine zwei sind jetzt schon 4 einhalb und fast 3. Doch das letzte Jahr war so schlimm. Wir hatten Mittelohrentzündungen eine nach der anderen ein Woche die eine, eine Woche die andere. Ich will nicht zu viel sagen (sonst haben wir ja doch wieder was) aber seit drei, vier Wochen haben wir nur noch "normale" Erkältungen. Ich freue mich (sorry) nur das es anderen auch so geht. meli

Mitglied inaktiv - 30.01.2005, 21:30


Antwort auf diesen Beitrag

meine große wird jetzt 2 und der kleine ist 8 monate. streß ist es auch, keine frage und viel zeit für mich alleine oder mit meinem mann ist auch nicht. aber ich hab mir angewöhnt, beim haushalt großzügig ein auge zuzudrücken. räume zwar immer auf, putze aber nicht ständig, sondern nehm mir die zeit für die kinder und seiddem gehts mir viel besser. bin entspannter. achja und ab und zu auch mal raus, entweder mit freundin oder mal mit mann. wobei letzteres deutlich weniger ist. aber das wird schon wieder. kommt alles wieder zurück!!! versprochen!!

Mitglied inaktiv - 31.01.2005, 13:52


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Ich kann Dir leider nicht wirklich einen Tipp geben. Bei uns ist es nicht anders. Ich geh auch am Krückstock und abends bin ich dann am heulen. Ich habs mir nie so anstrengend vorgestellt. Der Große ist jetzt 29 Monate und der Kleine 5 Monate... Ich hab jetzt angefangen wenigstens einmal die Woche (Montags) ins Sport zu gehen... Dann ist wenigstens der Montag gerettet. *grins* Kopf hoch, ich weiss leicht gesagt. Mir gehts jetzt bißchen besser wenn ich weiss das es anderen auch so geht. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 09.02.2005, 13:41


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Ich kann Dir leider nicht wirklich einen Tipp geben. Bei uns ist es nicht anders. Ich geh auch am Krückstock und abends bin ich dann am heulen. Ich habs mir nie so anstrengend vorgestellt. Der Große ist jetzt 29 Monate und der Kleine 5 Monate... Ich hab jetzt angefangen wenigstens einmal die Woche (Montags) ins Sport zu gehen... Dann ist wenigstens der Montag gerettet. *grins* Kopf hoch, ich weiss leicht gesagt. Mir gehts jetzt bißchen besser wenn ich weiss das es anderen auch so geht. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 09.02.2005, 13:42