2 unter 2

Forum 2 unter 2

Total ausgepowert und erschöpft...

Thema: Total ausgepowert und erschöpft...

Hallo liebe mamis, ich muss mal jammern . So schlimm es sich anhört, aber im moment könnte ich nur meine koffer packen und abhauen. Ich bin seit ein paar wochen nur noch schlecht gelaunt, schnell genervt und zicke nur noch rum. so kenne ich mich gar nich. Ich war immer ein sehr positiv denkender mensch, aber zur zeit sehe ich alles alles andere als positiv. Ich bin total launisch und habe an nichts mehr freude. Meine Kinder sind 14 Monate und 2 jahre und ich liebe die beiden über alles, aber zur zeit verlangen sie einem alles ab. das ist um gottes willen nich böse gemeint, aber manchmal hab ich das gefühl ich bin dem ganzen nicht gewachsen. Wenn mich jemand fragt wie es mir denn geht und ich sage das ich moemntan ganz schön gestresst bin, kommt nur die Antwort " tja ihr wolltet es ja so". Richtig, wir wollten es SO und nich anders, aber darf man denn nich mal ein bisschen schwäche zeigen?! Ich gehe zur zeit echt auf dem zahnfleisch. Ich würde die beiden auch gerne einmal die woche, einen nachmittag abgeben, aber meine SchwieMu passt generell nich auf und meine eltern arbeiten viel und wohnen weiter weg. Und das schlimmste für mich ist, dass meine mann meine momentane verfassung nich wirklich ernst nimmt. Er macht wirklich viel mit den Kindern, da kann ich mich nich beschweren, aber manchmal kleben alle drei an meinem hintern wie kletten und ich ahbe das gefühl das ich keine luft mehr bekomme..... ach mensch....sorry für den langen post geht es noch jemanden wie mir?

von Lilly1806 am 04.09.2012, 11:47


Antwort auf Beitrag von Lilly1806

ich frag mich gerade ob du da über mich sprichst, es wäre so als würdest du mir aus der seele sprechen! meine beiden sind knapp 12 monate und 2 jahre. und so sehr ich sie liebe, so sehr könnte ich sie auch manchmal auf den mond schießen! willst du wissen was ich jetzt gemacht habe? ich hab beschlossen es durchzuziehen und meine koffern zu packen. ich hab für mich und meine mum eine nacht in einem wellnesshotel gebucht, wir fahren von samstag früh bis sonntag abend weg. ich brauch einfach mal auszeit. klingt zwar egoistisch, ist es vielleicht auch, aber nur eine entspannte mama ist eine gute mama :)

von mamavonnico am 04.09.2012, 12:08


Antwort auf Beitrag von mamavonnico

Oh gott sei dank....ich bin soooooooo froh das ich nich alleine so denke und in dieser situation bin.... Du glückliche, ich würde auch gerne mal einen Tag weg. Nur um einfach mal abzuschalten und neue kraft zu tanken. das würde mir sicher gut tun. Vielleicht mache ich das sogar bald mal. und ich finde das überhaupt nicht egoistisch! Wie du schon sagtest eine entspannte mama ist auch eine gute mama, also hat die ganze familie was davon! .

von Lilly1806 am 04.09.2012, 12:31


Antwort auf Beitrag von mamavonnico

Boooooooooor ne geht garnicht! Immer dieses:"Ihr habe es ja so gewollt!" JA, eine Leherin sucht sich ihren Job auch selber aus und mecktert auch oft, wenn sie eine anstrengende Klasse hatte, ein Dachdecker stöht auch bei Hitze, warum dürden wir Mama´s nicht mal stöhnen und enfach müde sein????? Ich bin im April das zweite mal Mama geworden. Meine Tochter war da gerade 20 Moante. Und ich kann dir habe leider in der Zeit schon oft das Gefühl gehabt an meine Grenzen zu kommen. Niemal würde ich den Kleien wieder hergeben, aber ist ein Schreibaby und hätte ich mich nicht für´s Stillen entschieden, währe ich auch schon abgehauben. Und ja es war so gewollt, aber ich habe es mir einfacher vorgestellt und weiß manchmal nicht wo mit der Kopf steht. Ich habe zum Glück Großeltern die sich schon mal kümmern, und das auch echt schön. Aber da immer, diese unterschwelligen Vorwürte, da nervt total. Ich wünsche dir aufjedenfall ne menge Kraft.

von dana2228 am 04.09.2012, 12:59


Antwort auf Beitrag von Lilly1806

Ich kann das so gut nachfühlen... KEINER nahm jemals die Kinder ab. 13 Monate auseinander und NICHT so gewollt aber was macht das für einen Unterschied. Es war Stress, richtig Stress und nun sind sie 8 und 9 und never ever will ich das nochmal. Meine künftigen Enkel werde ich aber gern nehmen, da ich weiß wie sehr nötig das sein kann.

von mf4 am 04.09.2012, 19:17


Antwort auf Beitrag von Lilly1806

Mir geht es auch oft so. Meine sind schon knapp 6 und knapp 2 und trotzdem habe auch ich manchmal das Gefühl nicht mehr Herr der Lage zu sein. Habe auch keine Grosseltern in der Nähe und einen Mann der mich wo es geht unterstützt. Und dennoch bin ich oft genervt und fertig. Normal denke ich. Steht uns zu und das kann man auch mal kommunizieren, finde ich nicht schlimm. Sie werden grösser und es wird einfacher. Witzig ist, dass man trotz des Stresses gerne noch mehr von diesen kleinen Blutsaugern hätte. Sind sind ja trotz allem soooo wunderbar, stimmst? Liebe Grüsse, M.

von sterni77 am 07.09.2012, 13:22


Antwort auf Beitrag von sterni77

Hallo, ja da hast du recht...obwohl ich so gestresst und manchmal auch genervt bin, denkt man ab und zu über noch mehr kinder nach. Wenn ich mich dann bei diesem Gedanken erwische, dann sag ih zu mir selbst" Mensch, bist du verrückt?" aber da ich erst 26 bin und mein mann 30, haben wir noch etwas zeit mit dem dritten kind. Und ob ich das überhaupt wirklich möchte, weiß ich noch gar nich. Meine beiden terrorzwerge lasten mich völlig aus (zur zeit)... Lg

von Lilly1806 am 07.09.2012, 13:52


Antwort auf Beitrag von Lilly1806

Hallo, ich fühl es euch voll und ganz nach. Ich höre den Satz "Ihr wolltet es so!" auch ständig. Wir wohnen 600 km von der Familie weg. und im 4. Stock ohne Aufzug. Meine Spätze sind 21 und 4 Monate alt und mein Mann hat heute (SAMSTAG = keine Tagesmutter!) 24 Stunden Dienst. An solchen Tagen bin ich abends so fertig... Aber die Höhe ist und bleibt mein Schwiegervater, der mich letztens allen Ernstes gefragt hat, ob ich schwache Nerven habe, als ich diese Tage beschrieben habe.

von JonaMag am 08.09.2012, 22:03


Antwort auf Beitrag von JonaMag

Hallo, ich denke mir bei solchen unsinnige aussage immer "macht es erst mal besser, bzw schafft das alles an einem tag was ich schaffe!!!" bei solchen unüberlegten aussagen kommt mir die galle hoch . ich finde es traurig, dass soviele eltern vergessen wie stressig die zeit mit kleinkindern ist.

von Lilly1806 am 09.09.2012, 10:20


Antwort auf Beitrag von Lilly1806

Ich höre es auch so oft "ihr wolltet es ja so" & "ihr habt es euch ja so ausgesucht" usw. Mittlerweile erzähle ich gar nicht mehr ob es stressig war oder nicht, so nehme ich mir schon mal den Stress & Aufregung über diese Aussagen . Viele vergessen wie die zeit mit Baby/kleinkind ist, haben selbst nur eines oder noch gar keine. Ich bin schon froh, wenn wir irgendwo zu Besuch sind und wir da nicht ständig dem Großen hinter her müssen, weil die Gastgeber die Aufgabe übernehmen. Heute hatte ich das Glück, das meine Ma auf den Kleinen aufpassen konnte, weil der der Große zum Doc musste---das war Luxus Wir haben hier auch viele Treppen, der Kiwa im Keller, das war bei der Besichtigung alles kein Problem hieß es, da wir die Terrasse nach vorne raus haben und die Umrandung nicht ganz zu ist, fand ich es praktisch darüber mit dem Kiwa raus zugehen (war alles kein problem bei der besichtigung auf meine Nachfrage) und nun dürfen wir es nicht mehr. Der Kiwa muss, anders wie ausgemacht in den Keller und darf nicht bei den Briefkästen stehen (obwohl genug platz ist) . Das erschwert den Alltag oft noch zusätzlich, selbst wenn eines der Kids im Tragetuch ist. Mein Mann hatte 2 Wochen Urlaub, aber da kam ein Stein im Weg nach dem anderen, dann klebten auch drei schlecht gelaunte Männer an mir, mir fehlte die Luft zum atmen. Jetzt geht zum Glück alles wieder seinen gewohnten Gang. Wäre der Urlaub zum erholen gewesen (also nur die Kids& Ausflüge), wäre es sicherlich anders gewesen mit meiner Laune

von Hailie am 11.09.2012, 10:36