Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von carry2 am 18.11.2008, 13:11 Uhrzurück

Re: Tochter (2,5) und Sohn (8 Mon.) - Eifersucht!

Hallo,

wir sind zwar erst ab März 2u2 aber ich möchte dir dennoch schreiben.
Für mich klingt das alles völlig normal. Für deine Tochter ist es auch schwierig, dass jetzt ständig jemand an ihre Sachen will und jetzt wo dein Kleiner mobil ist, wird die Sache für sie nicht vereinfacht. Sie muss das halt auch erst lernen.
Ich würde auch versuchen der Großen zu erklären, dass sie dich rufen soll und du ihr dann hilfst die Situation zu klären. Und ihr vorschlagen dem Kleinen etwas anderes zum Austausch zu geben. Das hat ja bereits oben jm geschrieben und dem schließe ich mich an.

Schlagen darf man natürlich gar nicht. Vielleicht wäre eine Konsequenz das Zimmer zu verlassen und sich wenn sie sich beruhigt hat zu entschuldigen.
Auf KEINEN Fall würde ich Guapas Rat annehmen, ihr zu sagen den Bruder weg zu geben. Ich finde damit macht man den Kindern Angst und legt eine riesen Last auf sie. Außerdem ist das auch noch eine Lüge und die Konsequenz kann man gar nicht durchführen. Diese Drohung kann bei evtl. wiederholtem Schlagen gar nicht eintreten. Somit für mich nutzlos da null Lerneffekt.

lg carry2

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum