Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mugi0303 am 16.11.2008, 21:38 Uhrzurück

Re: Tochter (2,5) und Sohn (8 Mon.) - Eifersucht!

Hallo,

dasselbe Problem haben wir auch. Großer Sohn ist 2 J. und 8 Monate und kleiner Sohn übermorgen 8 Monate. Der Kleine ist auch schon so mobil und will alles vom Großen haben. Der Große reagiert dann genau wie deine Tochter. Habe hier mal gelesen man soll versuchen begreiflich zu machen, dass die GRoßen die Eltern rufen sollen, die dann schlichten. Ist aber wohl ein langwieriger Prozess. Ich versuche es oft, das der große dem kleinen dann ein anderes Spielzeug selbt abgegen soll. Funkioniert oft, aber man kann die kleinen eben nicht so lang allein lassen.

Yvonne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum