Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hanniux am 31.07.2010, 17:46 Uhrzurück

Re: Tips fuer die erste Zeit

Meine sind nur 17 Monate auseinander - manchmal glaub ich, das ist einfacher, weil die da noch nicht so eigenwillig sind...
Mir hat geholfen:

- Perfektionismus runterschrauben

- Kleinen 'mitlaufen' lassen (Tragetuch, KiWa), dabei Große bespaßen (Spielplatz?) und kein schlechtes Gewissen haben, der Kleine vermisst nix, er hat dich ja ;-)

- Großes Kind in alles einbinden und helfen lassen: Spülmaschine ein- und ausräumen, Kinderwagen schieben, Baby den Schnuller geben...

- Stilltasche: Beim Stillen immer eine Tasche griffbereit haben, die bestückt ist mit was zu Trinken für sich selbst, was zum Vorlesen für die Große, notfallmäßig vll Keksen oder anderen kleinen Bestechern, die man hervorzaubern kann, Telefon, - allem halt, was man plötzlich so brauchen könnte!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Tipps für die erste Zeit zu Hause

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für die erste Zeit zu Hause? Wie lief es bei euch so und wie habt ihr euer erstes Kind mit in alles einbezogen? Tags - nachts - beim Windeln wechseln - beim füttern des Kleinen und Großen ... Wir bekommen im Juli Nachwuchs und unsere Kleine ...

Lotte08   17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste Zeit
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum