Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von carry2 am 30.07.2010, 20:56 Uhrzurück

Re: Tips fuer die erste Zeit

Hallo,

unsere Jungs sind 21 Monate auseinander.
Ich habe den Kleinen viel im Tragetuch gehabt, so konnte ich meine Hausarbeiten besser erledigen. Wobei ich die ersten Wochen wirklich nur das nötigste gemacht habe. Bin gut zurecht gekommen, außer das Bügeln habe ich nicht geschafft. Mein Mann hat dann mitgeholfen oder mir gesagt was er am nächsten Tag braucht und ich habe nur immer vereinzelte Teile gebügelt. Wenn der Kleine mal im Stubenwagen schlief, habe ich mich ausschließlich um den Großen gekümmert.
Einmal in der Woche ging (geht es immer noch) der Große für ca. 5 Std zur Oma. Ich bin jeden Tag spazieren gegangen und habe das oft mit einem Einkauf verbunden.
Geduscht habe ich morgens bevor mein Mann in die Arbeit ist, so konnte er die Kinder hüten.
Am Wochenende ist mein Mann immer einmal mit den Kindern aufgestanden (macht er heute noch), so konnte ich noch 2-3 Std länger schlafen bis zum nächsten Stillen.
Ich habe immer für 2-3 Tage vogekocht. Und einmal in der Woche bei der Schwiegermama gegessen (auch immer noch ;)). Ich habe mich auf schnelle Gerichte beschränkt. z.B. Reis kochen, Wienerl reinschneiden und eine Dose Karotten/Erbsen rein - Fertig!!!

Mein Tipp, lass den Haushalt liegen. Beschränke dich aufs Aufräumen und putze nur da wo es anfängt dich zu stören. In ein paar Monaten wird sich alles normalisieren.
Koche große Portionen, friere ein, damit ersparst du dir viel Zeit. Gönne dir auch mal ein Hendl vom Grill.

Ich hoffe das ein oder andere war für dich dabei.

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Tipps für die erste Zeit zu Hause

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für die erste Zeit zu Hause? Wie lief es bei euch so und wie habt ihr euer erstes Kind mit in alles einbezogen? Tags - nachts - beim Windeln wechseln - beim füttern des Kleinen und Großen ... Wir bekommen im Juli Nachwuchs und unsere Kleine ...

Lotte08   17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste Zeit
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum