Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Julimama09 am 18.05.2009, 10:21 Uhrzurück

Re: Tipps für die erste Zeit zu Hause

Unser Großer war 15,5 Monate alt, als unsere Tochter geboren wurde. Ich habe ambulant entbunden, also war unser Großer von Anfang an bei allem dabei.
Es hat sich einfach ergeben, er war natürlich eh immer dabei (war auch noch nicht in Fremdbetreuung oder so) und hat das alles sehr gut mitgemacht.
Wenn ich mich entscheiden musste, habe ich mich bemüht, mich mehr um ihn zu kümmern als um das Baby, ihm besonders viel Aufmerksamkeit zu schenken.
Wenn sie so klein sind, gewöhnen sie sich soo schnell aneinander, ich glaube, sie vergessen recht schnell, dass sie mal kein Geschwisterchen hatten.
Unser drittes Kind kommt auch im Juli, mit einem Abstand von 17 Monaten zum zweiten Kind.
Wir sind da ganz zuversichtlich und lassen alles auf uns zu kommen.

Ich kann "2 unter 2" nur empfehlen (und bin gespannt, wie es mit "3 unter 3" wird).

Alles Gute für euch!

Gruß
Julimama09

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum