Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Aurore am 01.10.2008, 8:30 Uhrzurück

Re: thema schlafen

Hallo,

unsere "Große" ist 17 Monate alt und schläft mit in unserem Bett. Das Kleine müsste nun bald kommen (bin 8 Tage über ET) und wird im Babybalkon schlafen.

Hätte es sehr ungünstig gefunden, Laura gerade jetzt auszuquartieren, wo sowieso ein so riesiger Umbruch auf sie zukommt... Wir werden dann irgendwann beide Kinder gleichzeitig ausquartieren, je nachdem wie gut oder schlecht das "neue" Baby schläft (Laura hat das erste Mal mit 14 Monaten durchgeschlafen, da hatte das Familienbett durchaus einen praktischen Aspekt - ich hätte nicht monatelang mehrmals pro Nacht ins Kinderzimmer laufen müssen wollen...)

Ihr könnt ja mal ausprobieren, ob und wie Eure Tochter im eigenen Zimmer schläft. Bis April ist es ja noch ein Weilchen, sodass sie sich, falls diese Lösung für Euch die Bessere ist, nicht wegen des Babies "abgeschoben" fühlt, sondern den Umzug ins eigene Zimmer unabhängig von der Ankunft des Geschwisterchens sehen kann...

Alles Gute und liebe Grüße

Aurore

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wo schlafen eure Kinder?

Guten morgen Mich würde mal interessieren, wo eure Kinder schlafen. Haben sie jeder ein eigenes Zimmer oder teilen sie sich ein Zimmer? Wir haben leider nur ein Kinderzimmer. Emily schläft allein im Kinderzimmer in ihrem Bett. Lisa, morgen genau 1 Monat, schläft bei uns im ...

Emily180107   31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

Schlafen

Hallo, wie macht Ihr das mit dem Schalfen am Abend? Bei uns ist es im Moment jeden Tag ein Kampf: Ist der größere endlich im Bett und hält Ruhe ist es für die Kleine Zeit ins Bett zu gehen und Felix ist wieder voll da. Beide schlafen aus Platzgründen mit in unserem ...

Nina 73   10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum