2 unter 2

Forum 2 unter 2

thema schlafen

Thema: thema schlafen

hallo ihr lieben, unsere tochter (14 mo) schläft bei uns im schlafzimmer in ihrem gitterbett, kommt aber regelmäßig zu uns (idR ab um 5). nummer 2 kommt in april und wir wollten einen babybalkon kaufen da wir mit paulina gelernt haben, dass babies einfach die nähe der eltern brauchen. die frage ist, was denkt ihr dass es besser ist? pauli daran zu gewöhnen alleine in ihrem zimmer zu schlafen so dass sie dann vom babyschreien nicht wach wird? oder lieber alle 4 im zimmer damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlt?? wie habt ihr das gehandhabt? lieben dank!

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 13:28


Antwort auf diesen Beitrag

also da gehen die meinungen extremst auseinander und du wirst sicher alle zu lesen bekommen. ob falsch oder richtig können wir dir nicht sagen. ihr müsst die richtige lösung für euch selbst finden. unsere kinder haben immer im eigenen bett geschlafen - und irgendwann brauchten sie auch ihr eigenes zimmer, weil sie nachts total unruhig wurden - als sie dann allein im raum waren, haben sie plötzlich durchgeschlafen. andere haben auch zwei kinder im bett und es stört weder kind noch eltern - für mich käme das familienbett wiederum nicht in frage. vielleicht helfen dir ein paar fragen weiter, die du dir selbst beantworten solltest: was ist EUCH lieber? wollt ihr beide kinder mit im schlafzimmer / bett oder wird euch das zu viel? wie würde es deiner tochter dabei gehen? ist sie bereit, im eigenen zimmer alleine zu schlafen? es gibt auf allen seiten vor- und nachteile... ich denke, alles ist machbar, es gibt alles und es geht - was für euch der richtige weg ist, müsst ihr ganz allein entscheiden. und dann wirds auch richtig sein!

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 15:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere "Große" ist 17 Monate alt und schläft mit in unserem Bett. Das Kleine müsste nun bald kommen (bin 8 Tage über ET) und wird im Babybalkon schlafen. Hätte es sehr ungünstig gefunden, Laura gerade jetzt auszuquartieren, wo sowieso ein so riesiger Umbruch auf sie zukommt... Wir werden dann irgendwann beide Kinder gleichzeitig ausquartieren, je nachdem wie gut oder schlecht das "neue" Baby schläft (Laura hat das erste Mal mit 14 Monaten durchgeschlafen, da hatte das Familienbett durchaus einen praktischen Aspekt - ich hätte nicht monatelang mehrmals pro Nacht ins Kinderzimmer laufen müssen wollen...) Ihr könnt ja mal ausprobieren, ob und wie Eure Tochter im eigenen Zimmer schläft. Bis April ist es ja noch ein Weilchen, sodass sie sich, falls diese Lösung für Euch die Bessere ist, nicht wegen des Babies "abgeschoben" fühlt, sondern den Umzug ins eigene Zimmer unabhängig von der Ankunft des Geschwisterchens sehen kann... Alles Gute und liebe Grüße Aurore

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 08:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Kinder haben von Anfang an bei uns mit im Bett/ Zimmer geschlafen und tun das heute noch. Die Große ist gerade 3 geworden und die Kleine ist 1 1/2 . Komischerweise haben die Beiden sich nie gegenseitig geweckt (obwohl sie nicht gute Schläfer sind). Manchmal wäre es mir lieber, sie wären gleichzeitig wach ;-) Klappt nach wie vor gut und wird auch so lange so bleiben bis sie in ihrem eigenem Zimmer schlafen möchten. LG Miri

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 11:58