Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von D.G.31 am 04.09.2010, 19:56 Uhrzurück

Re: Thema Eifersucht...

Hey meine Zwei unter Zwei sind heute fast fünf und drei. Wir hatten einen Abstand von 18 Monaten und dein Posting kommt mir sehr bekannt vor. Uns hat damals geholfen das ich mir keinen Stress gemacht habe. Setz dich selber nicht unter Druck. Nicht zuviel Aktion, ruhe für euch alle. Deine "grosse" testet dich jetzt um Aufmerksamkeit zu erlangen. lobe alles positive und geh über unerwünschtes hinweg ohne es hervorzuheben. Versuche Machtkämpfen durch Kompromissen aus dem Weg zu gehen. Das schont deine Nerven und kommt deinen Kindern zu Gute.Nutze Ruhephasen der Kinder um für dich Kraft zu tanken.Ja der Haushalt ist auch noch da aber läuft auch nicht weg. Ich fand das erste Jahr sehr anstrengend aber dann fand ich es sehr schön. Meine zwei (Junge, Mädchen) spielen sehr schön mit einander auch wenn es immer mal Tage gibt wo ich beide unter die Decke hängen könnte. Denke das hat jede Mama mal. Also in der Ruhe liegt die Kraft. Machtkämpfe zehren nur an deinen Nerven. Liebe Grüsse Ach übrigens ist jetzt Nr Drei geboren und die geniesen wir grad alle in vollen Zügen...........

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum