2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinmännlein am 09.04.2006, 20:12 Uhr

Termin beim Jugenamt - Pflegschaft

Hallo,
mein Mann und ich ahben am Dienstag einen Termin beim Jugendamt, weil wir eine Pflegschaft übernehemn möchten.
Kann ir jmd sagen was die da so Fragen usw, dass wir uns ein bißchen darauf einstellen können?
Lg

 
1 Antwort:

Re: Termin beim Jugenamt - Pflegschaft

Antwort von JoMie am 16.04.2006, 18:41 Uhr

Von Bekannten, die zwei Pflegekinder angenommen haben, weiß ich, dass sie sehr ausführlich unter die Lupe genommen worden sind: Wohnverhältnisse, finanzielle Verhältnisse, Gründe für die Pflegschaft, welche Schwierigkeiten sie sich vorstellen können bei Pflegekindern, welche Pflegekinder sie z.B. auf keinen Fall nehmen würden (geistig, körperlich oder seelisch behindert, ältere Kinder, Fremdländisches Aussehen etc.), wie sie sich den Kontakt zu den leiblichen Eltern, sofern vorhanden, vorstellen können und so. Weiter kann ich Dir leider nicht helfen.



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.