Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hanniux am 20.06.2010, 8:53 Uhrzurück

Teilen mit 2

Morgen!

Ich habe schon öfter gehört, dass ein Problem beim Altersabstand von ungefähr anderthalb Jahren ist, dass das Krabbeln des Kleinen zusammenfällt mit der Ich-Entwicklung und dem Alles-Haben-Wollen des Großen.
Hab mir dazu bis jetzt noch gar keine erzieherischen Gedanken gemacht und es den Moment das erste Mal erlebt: Meine (fast) 2-jährige hält hier gerade 6 Spielzeuge in der Hand und nimmt dem halbjährigen schnell alles wieder weg, sobald er eins ergattert hat. Das wird in so ähnlich jetzt sicherlich häufiger auftreten.
Bevor ich mir jetzt den Kopf zerbreche und das Rad neu erfinde... wie geht ihr damit um? Welche Ansätze findet ihr gut, welche eher nicht?

Danke für Eure Ideen!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Miteinander spielen - TEILEN???????

Hi! Meine zwei sind 11 und 35 Monate alt. Momentan ist so eine schwierige Phase in der sie sich ständig um Spielzeug streiten. Ich wollte zwei Kinder mit kurzen Abstand damit sie schön miteinander spielen, doch stattdessen behindern sie sich nur beim Spielen. Beispiele: ...

eva-maria   05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Teilen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum